Wenn ich eine abgemeldete PK 80 hab mit größerem Zylinder, Vergaser, usw. und damit fahren will, wo muss ich die dann anmelden? Beim TÜV oder bei der Versicherung oder beides?
Wird der Roller dann vorher auf den Prüfstand gestellt und so?
Eintragen kann ich sowas ja bei ner PK80 nicht.
Tut mir leid, aber von TÜV und so hab ich keine Ahnung![:(]
Klar mit 80ccm und grossen nummernschild kannst du eintragen!
Ob du es eingetragen bekommst ist ne andere sache! Also ich war mit nem 135er auf ner 80er PX beim Tüv und er hat es nicht gecheckt! Ich glaub wenn die 2 jahre abgemeldet war musst du ne vollabnahme machen beim Tüv und dann ich glaub beim landkreisamt anmelden! Ach ja und Versicherung musst du auch nmoch irgendwie!
bau alles so, dass der tüv net peilt dass er getunt ist. der will eh nur wissen ob die bremsen etc. gehen!
mit dem orig auspuff kommst du normal schon durch! musst halt ein wenig lügen!
also:
Tüv zuerst (Brief mitnehmen, wenn erforderlich vorher Versicherungsdoppelkarte holen und damit ein rotes kennzeichen), wenn der tüv dir dann ein paar Blätter mit Stempel gibt und alles eingetragen ist musst du damit zum Landratsamt zur Zulassungsstelle, dort bekommst du dann dein Fahrzeugschein gegen vorlage der Versicherungsdoppelkarte und den Tüv berichten ausgehändigt, auserdem ein schreiben mit dem du dir ein Kennzeichen drucken lassen kannst, dann zurück aufs landratsamt, plaketten drauf, Nummernschild drann und los…
entweder du baust alles wieder um und meldest sie dann so an beziehungsweise fährst so zum tüv oder du versuchst von irgendwo kopien von einem fahrzeugschein zu bekommen wo die sachen schon eingetragen sind und dann kann es sein wenn du glück hast das sie dir das eintragen.
viel glück
vespa ist das gröste
[:dance3:] [:dance1:] leistungsarm und schadstoffstark[:dance1:] [:dance3:]