rizunus öl

Servus habe da mal eine frage was haltet ihr den von rizinus öl im tank??? Könnte man da koplett auf das andere 2t öl verzichten???

Gruss Basti

Stelle ich mir allerdings lustig vor wenn alle hintereinem mal ganz schnell die toilette aufsuchen müssen [:D]

ja aber ich will das zeug i n meiner v 50 fahren!! soll ich das rizinus dann noch ein bisserl mit methanol oder nitro oder 2t ol vermischen!!??

ja wie muss ich dann des mit dem zweitaktöl mischen???

wo bekomme ich das rizinus zeugs???

obba hilf mir bitte[?[] !!!

mische ich einfach mein normales zweitaktgemisch un kippe so ne esspressotasse rizinus dazu???oder wie???

gruß et-3_freak

@pk obba wo holst du eigendlich immer die Bilder her?

egal zu welchen Thema du hast immer kleich die passendn links und bilder

hast du etwa allesaufdeiner seite gespeichert ?

den wenn jemand ne frage hat google ich um die antwort zu finden wenn ich sie selber nicht formelieren kann

das ist mein proplem ich braue länger um was zu antworten da komme ich mir doof vor wenn ich was antworten will und die antwot schon da ist

also antworte ich nicht aber dan komme ich mir dumm vor ich denke dan wenn ich nichts antworte hält man mich für dumm

aber jetzt zum Thema zurück wo bekommst du jetesmal die bilder her ?

Original von PK-Obba:
ach quatsch,hier bist im sip-forum,
berühmt für seinen charme

Nils - AVD im SIP-Forum

was ist charme ?

hier kan man Bilder hoch laden

Original von PK-Obba: @-AMLudwig.- ne selbst gemachte erfahrung ?

es stimmt wohl, dass die rizinus-pflanze im englischen"castor-oil plant" genannt wird…

• und der weg von „castor-oil“ zu „castrol“ ist ja nun so weit nicht… [;)]

bei „castor“ denke ich aber doch zuallererst an den biber (castor fiber und castor canadensis)…

• allerdings hält auch der sein fell mit einem öligen sekret geschmeidig und wasserabweisend… [;)]
    (- vielleicht liegt da ja der zusammenhang…?!? [;)])
    more 2 find out

dict.leo.org nennt m.m.n. eine interessantere auswahl für „castor“…

Schon klaro…aber mit dem Zeugs hatten die mal angefangen

das zeug gibts fertig gemischt von agip (rizinus und vollsynth),

meine pk frisst aber auch den extra esslöffel modellsprit von meinem flieger (20 rizinus/80 methanol, wird sowieso verwendet um im kraftstoff die klopffestigkeit zu erhöhen, kann bei anteilen über 2% in verbindung mit platinkerzen zu glühzündungen führen)

ach ja geht da mein motor nich am arsch[?[] ???

gruß

hehe ich werd das zeug jetzt dann gleich mal ausprobiern.

wenn es ja beim auslasstakt auch noch schmiert müssen ja viel höhere drehzahlen erreicht werden können. denk ich mir mal

edit: riechen tut das zeug voll geil

was es gebracht hat steht auf seite 4, es sifft net, es tritt als blauer rauch aus, dein roller stinkt wie ne frittenbude, ich nehm dann doch lieber distelöl, im sommer kannst beides fahren, im winter würd ich s lassen wegen dem verharzen (ich kenns vom Methanoler)
diestel bringt mehr und giebts in jedem supermarkt nur weis ich net obs überhaupt richtig schmiert, ich fahr 100 ccm vollsynth+ 25 ml diestel und das eben im mom net wegen neuem zylinder

vorsicht, wenn se länger steht kann das alles auch im versager verharzen

@oppa: kannst du evtl was zum distelöl sagen? su kannst das ganze immer so schön erklären!!!

naaa obba was sagst zu dem distelöl? ich grauche deine laaaaangjährige erfahrung!!!

methanol erhöt die klopffestigkeit und führt mit ner platinkerze zu glühzündungen (iridium hat den gleichen effekt), ablagerungstechnisch bringt dir das methanol leider gar nix, der bock geht mit modellrennsprit wie ne rakete (methanol zu 30%, 20% rizinus und 50 % nitromethan als zündbeschleuniger) aber der den ich kenn der benutzt das blos für anzugsrennen, kostet auch ne kleinigkeit (8 € der liter) ich benutz es für meinen modellmotor, was auch gut als zündbeschleuniger geht ist Äther (auch vom modell, diesmal diesel)

ähm wenn cih äther einfüll wird die klopffestigkeit ja wieder verringert, oder? das heißt es kann zum klingeleffekt führen.
oder versteh ich da was falsch?

bin vorher halt mit etwas rizinusöl im tank gefahrn. von beschleunigung her kann ich nicht wirklich was sagen. mein bock hat auch so schon enorm viel kraft. aber dass sich der motor leichter dreht ist mir aufgefallen da das standgas etwas höher ist als vorher.

werds jetzt weiterhin verwenden. schon allein wegen dem geruch…

Kann ich Rizinusöl auch mit getrenntschmierung verwenden? Wie ist dann da des Mischungsverhältniss? kipp ich dann einfach was in meinen öltank dazu? verstopft des nicht meine Ölpumpe?
Und bitte keine „Scheiß auf deine Getrenntschmierung, misch selber“ antworten!!!

so jetzt mal eine frage. ich hab das rizinus öl aus der apotheke gehabt. war voll zufrieden.

das voll synthetische gibts bei jeder tankstelle oder was?

war letztens bei einer agip tankstelle. da haben die nichts vom rizinusöl gehört. allerdings war der verkäufer auch nicht der hellste.

gibts das öl dann noch von agip?