Hallo, ich komme nicht ganz klar mit dem Abziehen des Polrades. Wenn ich bei mir auf den Achsstumpf schaue, dann sehe ich da die 19er Mutter und direkt darum einen Ring, der in das Innengewinde des Polrades geschraubt ist, in das dann wohl auch der Abzieher rein muss. Dieser Ring verhindert, dass ich irgend ein Werkzeug auf die Mutter aufsetzen kann. Der Ring selbst scheint aber keine Aufnahmen für irgend ein Werkzeug zu haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Teil entfernen kann?
Hier nun ein neues Bild. Es geht um den markierten Ring. Der muss raus, damit ich die Mutter entfernen kann. Außerdem muss er wohl auch raus, um den Abzieher anzusetzen. Irgendeine Idee?
Das ist ja gerade das Problem, der Ring sitzt so eng um die Mutter, dass kein Werkzeug drauf passt, weder Ringschlüssel noch Nuss. Es muss also erst irgendwie der Ring runter.
Werde wohl noch etwas rum probieren müssen. Abgebrochen ist da sicher nichts, der Ring hat ja eine glatte bearbeitete Oberfläche und einen Seegering hätte ich ja erkannt. Aber vielen Dank für die Tiipps.
Es sei denn,dem Vorbesitzer ist der Anfang vom Polradabzieher abgebrochen und das ist nun der sichtbare Ring.Dann bohr da mal 2 Löcher und versuch,den mit einer Spitzzange raus zu drehen.