Die Frage wurde bestimmt schon des öfteren gestellt, aber es muss wohl wieder sein. ;D Was ist das beste Mittel um Riffelbleche zu montieren ? [?[] Soll ich sie einfach festschrauben ? Mit Silikon abdichten ?
Oder geht das vielleicht sogar mit Heißkleber ?! Das wäre am einfachsten aber ob es hält ? Wie ist das denn dann mit dem Rost ?! [:rolleyes:]
Fragen über Fragen und ich bedanke mich schonmal für jeden helfenden Tipp !! [:bounce:]
Also ich habs schön mit Blindnieten gemacht! erst ein bisschen Silikonfugenmasse auf die Löcher und um den Rand vom Riffel und dann des ganze festnieten! Hinterher die Fugenmasse mit nem Essigwasser abziehen und fertig…
Hält bombenfest, wasser kommt keins rein und scheppern tut auch nix!
…hm ich hab da auch noch keine erfahrung mit, aber ich hab mir edelstahltrittbleche besorgt und verschraub das ganze aich mit versenkbaren innensechskantschrauben… wegen rost hab ich mir auch schon so gedanken gemacht und ich werde 2 Stück gummimatten exakt der form der trittbleche anpassen und die dann drunter machen bevor ich die bleche draufschraube… hoffe so das ganze halbwegs dicht zu bekommen, so dass dann auch kein wasser und kein dreck unter die bleche kommen kann… das wär so meine idee… zudem dämpft die gummimatte noch die vibrationen des rollers und es schebbert alles net so
des mit die gummi matten geht ganz gut hab ich auch so…wennst viel rost hast hau halt vorher so rostwandler drauf der sieht zwar scheisse aus aber da kommen ja die bleche drauf.
und dann halt schrauben oder nieten, wies dir halt lieber is…aber den mitteltunnel würd ich schrauben.