Riffelblech

Hallo,
hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem schwarz pulverbeschichtetem riffelblech von sip gemacht?
ich möchte nämlich nicht das ich nach einigen wochen plötzlich ein alt aussehendes silber schwarzes blech habe.
wer kann sagen ob die beschichtung gut hält ??

[:smokin:] [:drink:] [:smokin:]

ok, also meinst du ich kann das pulverbeschichtete ruhig kaufen ?!? wenn das gut hält dann schlage ich montag zu.
nur möchte ich nicht das ich später stellenweise das silberne sehe. denn dann kaufe ich lieber gleich ein ganz silbernes, sieht dann ordentlicher aus.

Ich hab einen komplett pulverbeschichteten Roller und steh mit den Füssen direkt auf der Beschichtung. Also ohne Trittleisten oder Riffelblech oder irgendwas anderes. Hält bis jetzt wunderbar, das Zeug ist extrem robust! Keine blanken Stellen, auch Steine in der Schuhsohle haben bis jetzt höchstens kleine Kratzer gemacht.

Wird also passen!

@Karoo

Hallo!

Was hast denn für ne komplette Pulverbeschichtung löhnen müssen? Speziallackerei oder macht das die „normalen“ Lackierereien auch?

gruss aus bayern

Malte

pulverbeschichtung hält immer besser. ein freund hat sein riffelblech mit mattschwarzen spraydosen angemalt hält wunderbar.

dere duebl [:D]

ich weis ja nicht wie dein roller aussieht (lack und so) aber ich persönlich würde lieber das andere nehmen das ohne pulverbeschichtung…

dere duebl [:D]

Das war ein spezieller auf Pulverbeschichtungen spezialisierter Betrieb! Vielleicht könnens auch grosse Lackierereien machen. Jedenfalls ist andere Ausrüstung nötig als beim Lackieren.

Gezahlt hab ich damals (anno 98 ) 500DM - inklusive Sandstrahlen und irgendner Verzinkung (hab nicht nachgefragt wie das genau gemacht wurde). Sämtliche Metallteile am Roller, auch den Lenkkopf!

Mein Bruder hat letzt dort nur Beschichten lassen - ich glaub fürs Beschichten allein hat er 170DM (glaub ich, habs nicht genau im Kopf) liegen lassen, aber ohne Gewähr… Frag einfach mal bei einigen Betrieben an (Gelbe Seiten oder frag irgendnen Lackierer…)

Einziges Problem bei der Beschichtung: Wenn mir Benzin über die Beschichtung läuft verfärbt sie sich (und ich hab nen undichten Tank…). Sprich meine linke Seite ist kräftig verfärbt, sieht nicht mehr wirklich gut aus! Mein Bruder und noch nen Kumpel haben vor nem Weilchen beschichten lassen, sind aber damit jeweils nicht mehr als 400km damit gefahren. Vielleicht ham die ja ne bessere Mischung drauf aber das kann ich erst sagen wenn sie mal ordentlich Kilometer (und Benzin auf der Beschichtung) runter haben!