Riffelblech PX, Lampenschirmchen

gab es bestimmt schon mal aber…[:O]

Muss man das Riffel-Trittblech eigentlich eintragen lassen?

Oder ist es nur je nach TÜV-Prüfer bei der HU wichtig ob er es zu schnittig findet, dann ggf. kurzzeitig Kantenschutz drum und gut?

Wie ist es mit dem kleinen Chrom-Lampenschirmchen? Auch zu schnittig? Hab ich bei HU bisher immer abgemacht, können die da was sagen?

Carbone Dämpfer hinten trägt bei uns eh keiner ein weil kein Gutachten dabei, Bitubo vorne ist eingetragen… Schlimm bei der HU? Sagen es ist hinten original und nur anders lackiert?

bei mir hat der tüv nix gesagt wegen dem Riffelblech !!

wegen dem schirmchen auch nicht habe aber auch vorne rum kantenschutz !!

wenn mein tüv wüste was alles dran wäre dürfte ich nicht fahren !! wenn er fragt was alles dran gemacht wurde stell ich mich dumm und sage nur das was auch im schein steht !!

denke aber mal das er ein zwei augen zudrückt da es ein oldie is !!

Also kann mir net vorstellen das die wegen riffelblech ärger machen aber kanteschutz kann net schaden denk ich.

lampenschirm is so weit ich weis verboten weil man ja damit jemanden bei nem unfall schwerstens verletzten könnte.

und wegen dem dämpfer meinst der schaut da überhaupt drauf und wenn is halt echt lackierter orginal. sonst is je net der stress den orginalen schnell draufzutun

Hab aber auch schon von leuten gehört bei denens den Tüv nich interessiert hat!

@laser99
Also die in Bochum werdens dir bemängeln
Denke mit Kantenschutz (wenn überhaupt) ist das in RE,oder wo auch immer du hingehst getan.
Mich würds wundern wenn da überhaupt jemand stress machen würde.
Das Lampenschirmchen würd ich abnehmen.
Musst ja Ansich eh nur die 4 Schräubchen lockern und es eben abziehen!
Dann fährsten anschließend beim TÜV vom Hof und schraubst es an der Strasse wieder an
[:bounce:]
Stefan

Riffelblech ist im normalfall kein Problem, wenn du die kanten schön geglättet hast!

Mit dem Lampenschirm muss ich selber mal gucken! muss im mai zum tüv und werd dem dann halt was von wegen original piaggio zubehör erzahlen!