RIESEN PROBLEM

also hab mir heute nen 210er malossi montiert. 130er düse auf nem 28er gaser. bei mitlerer drehzahl geht gar nix und es kommt mir vor als hätte ich den choke gezogen und wenn ich nach einiger zeit dann in etwas höhere drehzahlen kommt geht der gut ab.

dann ist mir eingefallen das die zündung noch auf 23 stand.
die hab ich dann umgestellt und dann ist es passiert !!!
anscheinend war das lüfterrad nicht richtig festgezogen, auf jeden fall hat sich der halbmond sich total zerlegt und das loch in der welle einen guten mm größer gemacht. heul

1.was ist in den mittleren drehzahlen los ?
2.kann ich die welle noch benutzen ? den halbmond einkleben oder so ?

bitte dringend um hilfe

Danke

Also ich habe jetzt den Halbmond mit zweikomponenten-kleber eingeklebt und das scheint zu halten. zumindest bei den ersten probefahrten.
So jetzt zum einstellen von dem 28 phbh vergaser hab sowas noch nie gemacht.
hatte die 130 düse drin(andere komponenten weiß ich nicht).
mit der 130er lief der super schlecht. der ist im zweiten gang die ganze zeit bei 50 km/h geblieben und erst nach einiger zeit hat er sich auf 60 gequält(hat sich angefühlt als wäre der choke gezogen)und dann auf einmal ging die kiste los und lief im zweiten 85km/h.
Jetzt hatte ich noch ne 105er rumfliegen und hab die montiert. damit lief er zwar ruhiger und in den mittleren drehzahlen ging es eigentlich auch aber die ist auf jeden fall zu klein. der hatte voll die aussetzer und beim anfahren ging der fast aus.
eigentlich ist die hauptdüse doch hauptsächlich nur für vollgas und bei vollgas war die 130er schon ok.
Also helft mir bitte was ich ändern sollte.
Um die nadel höher zu hängen muss ich da den gaser ausbauen wie bei der hd ?

Danke

Nochmal kurz ne andere frage:
Ein kumpel hat mir gesagt mit nem malossi geht wenn man im ersten gang vollgas gibt ohne die kuplung springen zu lassen die karre vorne hoch.
Stimmt das ?
und wäre das bei mir auch der fall: (rennwelle leicht angeglichener einlass 28er phbh malossi 210er(leider überströme noch nicht angepasst)polini auspuff)

ganz ehrlich wenn du einen alttagstauglichen roller haben willst!!! dann bau dir eine neu wolle ein!!!

Cu burton

Original von Dustin: Also ich habe jetzt den Halbmond mit zweikomponenten-kleber eingeklebt und das scheint zu halten. zumindest bei den ersten probefahrten.

na dann toi, toi, toi!!!
So jetzt zum einstellen von dem 28 phbh vergaser hab sowas noch nie gemacht.
hatte die 130 düse drin(andere komponenten weiß ich nicht).
mit der 130er lief der super schlecht. der ist im zweiten gang die ganze zeit bei 50 km/h geblieben und erst nach einiger zeit hat er sich auf 60 gequält(hat sich angefühlt als wäre der choke gezogen)und dann auf einmal ging die kiste los und lief im zweiten 85km/h.
Jetzt hatte ich noch ne 105er rumfliegen und hab die montiert. damit lief er zwar ruhiger und in den mittleren drehzahlen ging es eigentlich auch aber die ist auf jeden fall zu klein. der hatte voll die aussetzer und beim anfahren ging der fast aus.
eigentlich ist die hauptdüse doch hauptsächlich nur für vollgas und bei vollgas war die 130er schon ok.
Also helft mir bitte was ich ändern sollte.
Um die nadel höher zu hängen muss ich da den gaser ausbauen wie bei der hd ?

Danke

schau mal nach welche bedüsung du drin hast.
bei mir läuft der malossi überarbeitet mit 28er phbh, rennwelle, sip-peformance und pipapo mit :
ND 55 ; AV 264 ; X2/raste1 ; HD 125
kerze w3as

um die nadel zu verändern mußt du nur den schwarzen kunstoffdeckel wo der gaszug reingeht abschrauben, den zug aushängen und dann kannst du schon an die nadel…

viel erfolg

bei mittleren drehzahlen sind mischrohr und nadel zuständig.
häng einfach mal den clip der die nadel hält raste um raste höher.
kerzenbild kontrolle nicht vergessen!!

tja mit der welle…
schön ist das natürlich nicht.
ich selbst würde eine neue nehmen aber ich habe auch schon von leuten gehört die sowas echt mit locktite reparieren und da scheint es dann auch bis jetzt gut zu gehen…

…ich würd den zweiten Gang beim Einfahrren bis 100 ausfahren, dann hast Du noch mehr von Deinem Zylinder lach Dass alle auch immer denken, drauf schrauben und Dampf für 130 km/h haben, kaum einer weiss, wieviel Arbeit und Ausprobieren drin steckt, bis der Karren dann richtig läuft.

hi you
Nadel anders hängen!
und die Welle würde ich wegwerfen und ne neue drauf hauen!
den Halbmond, na ja ich sag mal neuen drauf kostet nur 2-3 euro!
![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)]

Wegen der frage mit vorderrad abheben…
Das kann ich sogar bei meiner PX 80 mit 135 DR… (ohne kupplung)