Richtige Übersetzung

Also hab mir bei ebay für meinen 102ccm polini zylinder ne 2.54 übersetzung ersteigert! ist die zu lang oder wäre die 3.00 besser???

mfg
Daniel

hi,

die 2,54 is definitiv zu lang für den 102er polini. das maximale für den zylinder is ne 2,86er. die bin ich gefahren. damit du mit der ausdrehn kannst musst du den zylinder und die überströhmer aber schon top bearbeiten und unbedingt eine rennwelle bzw auf membran umrüsten.

also du sollest auf alle fälle mal die überströmer anpassen wenn du den motor schon offen hast und den einlass auf den ansaugstutzen anpassen. wirst ja wahrscheinlich einen größeren vergaser fahren als den originalen?

ja nen 19er!

naja so viel fahr ich bei den temperaturen nicht. aber ja ich fahr damit. aber nur minimale mengen zugemischt.

zu den übersetzungen. hätte eine 22er stahl schräg und eine 21 er alu von polini(weiß jetzt net ob schräg oder gerade)

hoch damit!!

hi,

weiß net was die primär mit den 21 zähnen is(kanns ne 3.00 sein? )

die stahl mit 22 zähnen is ne 2,86er.

beide sind einwandfrei. würd die gern mit deiner 2,54er tauschen. hast ja eine oder?

Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Ü-Setzung zu lang ist und zwar egal ob 3- oder 4-Gang! 3.00 wäre auf jeden Fall besser, sonst kommt dein Motor gar nicht in den Drehzahlbereich, indem er seine volle Kraft entfalten möchte.

Sers [:dance1:]

POLINI- Schnecke… hehehe
Dann weist du jetzt ja, warum das Ding Schnecke heißt ;D
Ab 95km/h darf das Gerät dann Auspuff genannt werden.

Sers [:dance1:]

mei bist du süß… [?[] [?[] [?[]

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

Scheinschen_babe , fährst du momentan mit Rizinus Öl ?

noch was! wie viel grad ist die zündung original eingestellt? will wissn ob ich den ot genau ausgemessen hab oda nichT!

ne aus alu is scheiße!

Hat sonst jemand ne 3.00 Übersetzung die er nicht mehr benötigt und mir für ein paar euronen verkauft???

mfg
Daniel
[:D] [:look:] [:look:]

und wie schnell lief sie mit der 2.86? ja hab die 2.54 eigentlich noch!

ich hab für meine pk50xl mit 115ccm ne 3.00 gekauft. wollte auch erst ne 2.54 haben aber der cheff von scootec meinte er würde auf seiner 133ccm auch ne 3.00 fahren. bei meinem 115ccm währe die 2.54 noch viel zu lang…

Paßt schon, is aber anfälliger und empfindlicher als die stahl (normaler weise auch ne ecke teurer). man muß schon wissen wie man sie zu fahren hat… mußt auch die entsprechenden kupplungsbeläge dazu fahren.

hast du also ne 3.00? aus stahl oder alu? is sie einwandfrei in ordnung? wie viel euro willst dafür??

ach ja und noch was hab den 102ccm polini schon verbaut! springt aber schlecht an und läuft nur in den oberen drehzahlen richtig! also niedrige tourig stirbt sie ab! was hat da schuld? noch zu kleine Düse oder zündung falsch eingestellt? wie viel grad ist eigentlich original also bei der markierung vom werk?
Bitte helft mir! will ja bald fahren!

mfg
Daniel

ja dass is mir schon klar!

ich hab dann aber keine 3.00 er. meine hat 21 zähne is aus alu und von polini. aber kannst auch haben. kein problem

hab gerade bei ebay eine 2.90 Übersetzung gesichtet! ist aber aus ALU! is das gut oder schlecht? passt die 2.90 in verbindung mit meinem Setup?