Richtige Einstellung und Bedüsung für neu gemachten Motor mit DR 75?

Ich weiß, dass dieses Thema schon zig mal behandelt wurde. Leider komme ich aber mit den verschiedenen Empfehlungen nicht weiter. 

Motor komplett neu gemacht.

Setup: 
--------

DR 75
Dellorto 16.16
Sito Banane
Original Luftfilter
Original-Übersetzung
Original Kurbelwelle

Kontaktzündung mit neuer Zündkerze (NGK B7), neuem Unterbrecher und neuem Kondensator 

ZZP bei 17° vor OT (abgeblitzt)

Düsen sind NEU, Vergaser gereinigt

Das Problem:
Die Vespa läuft eigentlich perfekt. Ab 50 km unter Vollast und Zeitweise auch darunter gibt's aber plötzlich derbe Aussetzer, so als wenn ich den Choke ziehen würde. Unter 50 km/h völlig unauffällig. Die gleichen Aussetzer habe ich am Berg. Das Problem ist reproduzierbar aber nicht periodisch sondern eher unregelmäßig. 

Bei ca. 55 km/h (Tacho) ist dann plötzlich Schluss, obwohl sie vor der Revision mit gleichem Setup und SITO Plus deutlich über 60 lief.

Was ich so beim suchen gelesen hab', haben die meisten eine Nebendüse um oder unter 38 drin und eine Hauptdüse um die 72 oder weniger drin (siehe http://sfs.alexander-hepp.de/). Außerdem haben die meisten angeblich einen ZZP von 14° vor OT eingestellt. Kommt mir etwas extrem vor, da ja für den DR normalerweise 17-19° vor OT empfohlen wird.

Mein Ziel ist, dass die Vespa wieder wie vorher sauber abgestimmt von vorne bis hinten durchzieht und eine einigermaßen passable Endgeschwindigkeit erreicht, die ich dauerhaft fahren kann. 

Ich hab somit nun verschiedene Kombinationen von HD und ND probiert und bin damit jeweils einige KM gefahren. 

HDs waren 75, 72, 70

NDs waren 42, 40, 38, 35

Mit Sito Plus hatte ich bei diesem Setup HD 72 und ND 42 drin.

Zu Aussetzern führte es mit folgenden Kombinationen: 

HD 75 + ND 42, 40, 38

HD 72 + ND 42, 40, 38

HD 70 + ND 35, 38

Am besten lief das Setup bisher mit der Kombi HD 72 und ND 38. Allerdings gibt's dann auch hier noch minimale Aussetzer und der Motor läuft sehr rauh.

Bin mittlerweile mit meinem Latein einigermaßen am Ende und würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen.