Rexy 25 fährt nur 30km/h trotz 70ccm

Habe folgendes Problem mit meinem Rexy 25 (Baujahr 2001)

Habe die Auspuffverengung entfernt, den Gasschieberanschlag (2 kleine Ringe), den Variobolzen gegen einen ohne Drosselung ausgetauscht (der Drosselring war an dem Variobolzen drangeschweißt), die Drosselhülse aus dem Ansaugstutzen entfernt, die Luftfilterverengung entfernt, die CDI Einheit gegen eine Malossi TC Unit, ohne Drezahlbegrenzer getauscht.

Habe dann noch einen 70ccm Stage 6 Alu Sportzylinder verbaut, einen Polini Evolution Membranblock mit blauen Membranen, einen 19mm Arreche Amal Vergaser und einen Polini Rennluftfilter.

Der Rexy 25 läuft jetzt trotz der ganzen Tuningteile immer nur noch 30km/h, wie vorher auch, als er noch komplett gedrosselt war.

Der Motor stottert während der Fahrt so, als ob der Vergaser zu fett abgestimmt wäre. Habe aber schon Einiges versucht, beim 19mm Arreche Vergaser von Hauptdüse 100 - 60 runtergestuft und mit dem Originalen 13mm Mikuni von 120 - 47,5 runtergestuft, nichts ändert sich.

Habe auch schon die Vergasernadel tiefer gesetzt, hat auch nichts gebracht, er läuft, wie ein zu fett abgestimmter Motor, selbst mit der kleinsten Hauptdüse.

Wo kann jetzt das Problem sein? Mit den Tuningteile müsste der Roller doch ohne Probleme Tacho 80km/h laufen und nicht nur 30km/h.

Hoffe Jemand hat eine Idee.

hast du mal die rollen gewechselt gene schwerere
wenn die zu leicht sind kann die variomatik nicz soweit öffen das die übersetzung grösser wird dan kan es sein das dei feder hinet in der kupplung zu stark für die rollen ist

hallo
habe SM25 ist das selbe wie rex25.selbe umbau -war genauso wie bei dir. zwischen300-400km eingefahren und nichts ist passiert ,dann habe ich den sportauspuff gegen den originalen getauscht und jetzt läuft sie mit vollbeladenen anhänger 70kmh.
ach die rennvario und kupplung hatte ich auch wieder ausgebaut.
also 17,5 gaser normaler luftfilter innen sport,70ccm,ansaugstutzen 20, polini membrane,tuning Cdi,das wars.zwar bei 70 ende aber der spurt an der kreuzung ärgert viele autofahrer weil sie nicht mit rechnen !!!
gruß Lutz

das einzigste was mir in den sinn kommt,ist das es an dem 25er getriebe liegt wa…!

also Distanzring etc,hast alles weg?

GUTEN TAG,

ALSO BEI DIR SIND HUNDERTPROZENTIG DIE KURBELLWELLENLASGER IM ARSCH WAR BEI MIR AUCH VOLL KACKE!!!

SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME

70CCM SCOOTERTUNING 4-EVER

TUNEN BIS DIE BULLEN NET MEHR HINTERHERKOMMEN

wenn du in einer nicht so bewohnten gegen wohnst, kannst ja mal versuchen ohne auspuff eine ausfahrt zu machen. nur zum testen

Die Drosseln habe ich alle entfernt, auch die CDI ersetzt gegen eine von Malossi, falls die beim Mofaroller gedrosselt sein sollte.

Das Getriebe vom Rexy 25 ist, soweit ich weiss genauso lang, wie vom Rexy 50. Daran kann es also nicht liegen.

Im Auspuff ist noch der Kat, der drosselt auch, aber bestimmt nicht soviel, dass der Roller mit 70ccm und 19er Vergaser nur 30km/h läuft.

Die Rex 50 Roller laufen ja auch mit Kat-Auspuff und komplett entdrosselt min. 70km/h laut Tacho.