Rex RS 450 mit 50 ccm auf 80 ccm beim TÜV zulassen?

Hey leute,

ich wollte mal fragen ob das möglich wäre in meinen Rex RS 450 einen 80 ccm Zylinder mit Zylinderkopf zu verbauen. Momentan ist ein Naraku High Speed variator mit passenden Gewichten und der Gegendruckfeder vom Set eingebaut.

Nun Frage Ich mich ob es überhaupt möglich ist einen Rex RS 450 auf 80 ccm zuzulassen so das man Ihn mit dem A1 fahren könnte.

Lg Chris

Oh, da is ja mei Moped billiger ^^ Kennt net vlt irgendwer so n Freak wie mich wo des mal gmacht hat?

Is ja blos so das i den Roller halt noch zur Übergangzeit fahren will, bis Ich mein Moped hab. Und da ist mir halt die Idee gekommen den Rex a bissel umzubaun. Von den Bremsen her würd i au alles umbaun. Das wichtigere ist die kosten sollten sich noch in Grenzen halten... Vom arbeitsaufwand her is mirs relativ egal. Am Feierabend hab i eh immer a bissel Zeit ^^

Wirst woll ne Zahl von 7000 Euro hören [:D] .... Alles einzel abnahme

Gruß Lukas

Ja kriegste verbaut da Naraku und andere Hersteller Zylinder-Kits anbitten für dieses Modell.... Aber mit der Tüv eintragen sieht es sehr schlecht aus aufgrund deinens China-Fahrwerks (Bremsen und Dämpfer) , es wer möglich aber der aufwand wer extrem....Da rate ich besser zum anderen Roller (Gleich was besseres) wie Piaggio Skr/Tph usw

Gruß Lukas

Du hast ganz einfach das Problem das es keine gescheiten Produkte für dieses modell gibs wo man was überhaupt eingetragen kriegt .....Grade Bremse und co wirste net schaffen es eingetragen zukriegen

Dann fahr denn Scoot so lange weiter bis du denn Lappen hast oder so......Fahr mal zum Tüv erklär ihn was du machen willst und hör dir die sachen an zum Thema KOSTEN [:D]

Gruß Lukas

Naya bis 300 Euro wär mir der Umbau wert. Is n Schnäppchen im Gegensatz zum Moped ^^.
Hmm Bremsen is wirklich schlimm bis jetz hab i keine Gefunden was da passen würden...
Wäre halt schon Super nen Rex der Heißgeliebte Baumarktmüll ^^ mit nem 80er zuzulassen.
Dann muss i am Dienstag mal zum TÜV fahren da hab i ja eh Prüfung gg.

Lg Chris