Restaurationsobjekt : Motovespa 150s von 1963

Werte Gemeinde auf 2 Rädern,
ich würde gerne mit meinem Winterprojekt beginnen. Leider habe ich erfahren müssen das es im Pulldown keine Motovespa gibt und nun stehe ich etwas auf platten Rädern - Confused

Suche brachte nichts, evtl. hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Auswahl der Teile für mein Modell!?

Gleich mal zur Vorstellung, ich bin 70èr BJ und hatte vor 20Jahren schon einmal ein solches Projekt mit einer 125 Primavera gestemmt und nun habe ich wieder Fieber auf ein gutes Stück Blech.

Die Motovespa musste es sein, einfach verliebt in die Backen Baby, also wäre nett wenn mir einige ein paar Post hierzu ablegen könnten, ThanX and roll on...

Hallo techtyp_sip

das hört sich ja gut an, das ich einen Direktansauger habe ist natürlich nicht so schön, wenn`s hierzu keine Ersatzteile gibt.

Andere Frage, was kann ich tun, komplett ersetzen, welchen passenden Satz müsste ich dann verbauen, ebenfalls die von dir beschriebenen Modelltypen sichten!?

Grüße aus Siegburg

Hi,

Mach Dir doch einfach nen kpl. PX Motor rein- schnell, einfach und es gibt in Zukunft auch alle Teile für....

Grüße

Hi,

das wird dann auch  ein Direktsauger sein....?!

Kannst soweit alles was an vbb bzw. Sprint 1ste Serie passt ranbauen.

Suche bei Teilen also nach vbb oder ggf Sprint!

Zylinder und Gaser kannst aber (wenn Direktsauger) vergessen- gibts net mehr!

Grüße

Hi,

was hast denn da fürn ungefähres Bj. oder mal die Fgst.Nr.??

Grüße

Hallo techtyp_sip

das ungefähre BJ: lautet 1963 ich habe die Fahrgestellnr. jetzt hier leider nicht zur Hand. Diese Infos hatte ich am Freitag Eurem MAX zugeschickt - mit Fotos - damit er sich davon ein Bild machen konnte. Gerade eben habe ich noch einmal einen Hilferuf über das Kontaktformular abgesetzt, hat sich aber wohl hiermit erledigt.

Moment: das hier stand noch bei ebay dabei -

Vespa 150 s bj. 1963 (502c*101265*) DER RAHMEN IST BAUGLEICH MIT 160 GS

vielen Dank, Grüße sunzoomer