Resonanzrohr

Tach auch!Ich besitze eine Aprilia Gulliver 50AC.Was würde es unterm Strich(Engeschwindigkeit und Beschleunigung)bringen,wenn man das Resonanzrohr schön zu-kittet?Danke schonmal im voraus!Brandi[:drink:]

wenn dann gleich komplett entdrosseln. halbe sachen sind scheisse.
varioanschlag raus, größerer ansaugstutzen drauf (35,- DM) resonanzrohr zuschweißen.
dann evtl. vergaserdüse bißerl größer und variogewichte etwas leichter. kleine malossi-luftfilterbuchse (4,50,-DM) in zusätzlich gebohrtes loch in lufterfiletrkasten und ab geht die low-budget version.
gruss alex
[:lickout:]

Cool Danke!Der Varioanschlagring ist schon lange im Mülleimer!Was aber genau
ist diese Luftfilterbuchse von Malossi?Bringt denn so ein Loch am Filter wirklich
eine Leistungssteigerung?Danke!![:rotate:]

Löcher in den Luftfilter machen nur Stümper!!! Entweder du holst dir gleich nen anderen Luftfilter und versteckst ihn hinter der original Airbox, du holst dir nen Renneinsatz, oder du lässt es ganz bleiben!!! Mein NRG fährt mit allem drum und dran (70er DR, Kurbelwelle, etc…) mit originalem Luftfilter 115km/h (echte!!!) und hat auf dem Leistungsprüfstand 11,8 PS. Der originale tut´s also durchaus (zumindest bei allen Piaggio Fuffies)

-Jägermeister-

jO moin , das was alex gesagt hat stimmt schon alles aber ich würds anderds machen was den luftfilter angeht würd ich nicht aufwand so aufwand machen. dass kannst genauso gut sein lassen oder machst halt nur zwei kleine löcher rein. in verbindungs mit der 2-6 nr. größeren hauptdüse macht es vieleicht so 5 kmh aus , wenn überhaupt soviel.
hast halt nen Aprillia Gulliver der geht sowieso nicht so pralle.
Aber komplett entdrosselt müsste er schon so tacho 80 draufkriegen und für die bschleunigung machst nen bisschen leichtere gewichte in die vario.
Aber denk dran fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Gruß Alex
:shoot1:

Hm?Also mal zusammengafaßt heißt das:Resonanzrohr ab,Varioanschlag sowieso und Löcher im Filter!Müßte doch reichen,oder?Auf die Variatorrollen habe ich keinen Bock mehr!Hab ich schon mal probiert.Entweder es reißt dich beim Anzug fast um,aber die Endgeschwindigkeit ist Mist,oder umgekehrt.Was allerdings schon was gebracht hat,war die Einstellung des Zünzeitpunkts(O.T.).Bis 30 km/h ist der Gulli TODESlahm.Das stört mich eben![:drink:]

Yo Jägermeister!Hast ja schon recht!Aber ich brauche das Teil jeden Tag.Da ich in einer großen Stadt wohne ist das ziemlich gefährlich!Vor allem wenn ich die „grün-weiße Rennleitung“ auf dem Motorrad mit ner Fuffi überhole fallen den die Augen aus dem Kopp!Brandi[:drink:]