Reserve?

moin. hab von nem kumpel gehört, dass man eine tankreserve hat… er
meint, dass wenn man den benzinhahn nur halb öffnet, sprich diese nase
nach oben zeigt der roller aus geht, wenn er nicht mehr genug sprit hat.

wenn man den dann ganz aufmacht würde er dann auf reserve fahren.

stimmt das? wär ja für vespen ohne tankanzeige sehr interessant!

So sehe ich das auch. Ist bei Lusso dann überflüssig, weil sie ja Tankanzeige haben!

lässige geschichte! jetzt weiß ich auch warum auf meinem benzinhahnhebel ein ‚‚R‘‘ drauf steht [:D]

[quote user=„PHANTOMAS“]

also c ciuso a  aperto

also denke bin im wald das waren keine px sondern noch p modelle weil sie man an dem zünschloss am cockpit erkennt , frischöl schmierung gabs auch bei der ts im bj 76 dere

[/quote]

Wie geil, dann fahr ich ne P und keine PXalt!
Was ich dir aber nicht so ganz abnehme. Vielleicht in Italienien so!

Jungs Jungs Jungs, seit ihr denn bislang nur lusso gefahren?

bei der px alt gib es SERIENMÄßIG den dreistufen Benzinhahn :wink:

Stellung links: zu

Stellung oben: auf

Stellung rechts: reserve (1 1/2 Liter?!?)

tobey

neeeee sowas hab ich ja noch nier gehört das stimmt net

tja hier wurde schon alles gesagt was den benzinhan angeht

der px alt benzinhan mit reserve stellung ist schon gut man bedenke ohne tankanzeige trocken zu fahren ist doof oder so hat man noch ein paar km spielraum um an die tanke zu fahren

hä… wie soll das denn gehen? bei motorrädern gibt es sowas. aber bei der vespa kanste entweder auf oder zu machen. wär aber mal cool sowas für die vespa zu haben. wobei… dafür gibbet ja die anzeige.
naja… ich denke auch nicht, dass es bei ner vespa sowas gibt.

GREETINGS
Jens

wär aber auf jeden fall lässig! weil ich ja bei ner px alt und allem was älter ist keine anzeige habe.

also c ciuso a  aperto

also denke bin im wald das waren keine px sondern noch p modelle weil sie man an dem zünschloss am cockpit erkennt , frischöl schmierung gabs auch bei der ts im bj 76 dere

Also bei den alten Vespen ist das schon richtig mit der Reserve. Meine VNB z.B. hat das. Ich meine Die alten PX hatten das auch. Desshalb steht auf dem Benzinhahn auch C und R.

Gruß

Andre