Reparaturblech Beinschild und Trittblech

Hallo.

Kann mir jemand sagen wie das Hupenblech und das Blech darüber zu tauschen ist? Will meine Primavera restaurieren und muss das komplette Beinschild tauschen.

MFG Marco

meinst du das rot markierte?

ahhh, vorsicht! komplettes beinschild tauschen würd ich, wenn irgendwie möglich, vermeiden wollen.

es ist durchaus auch möglich das pl170er unter dem kaskadenbereich abzuschneiden und dann dort anzusetzen. hätte ich auch machen können.

ich habs dann lieber mit flickwerk gelöst (warum auch immer, eigentlich total dumm)

http://www.vespaonline.de/allgemeines/58233-chup4s-primavera-erst-gerettet-dann-wird-restauriert/

klicks mal durch. was auch gehen kann, ist dass du im schweißpunktbereich cuttest, dass du die kaskade so lassen kannst und dann quasi in der mitte den kaskadenbereich ebenfalls aus dem pl170er raustrennst. direkt an der falzstelle herauszuschneiden wird ein optischer verlust!

den verfolge ich schon. aber das angebot das mir hier der lackierer inkl rabatt über unsre foirma gemacht hat werd ich mir nie leisten können. strahlen, pulvern, lacken 900 euro hahahahaha. hat der ne meise?

hmm gute frage^^ aber ich hoffe mal nicht lol. ich hab aber auch kein problem damit wenn der preis dementsprechend sinkt. ich hab ja in solchen sachen meine erfahrungen ausm autobereich

der corsa wird nie mehr rosten

Ja die ganze Kaskade welche man auch in plastik kaufen kann. (z.B. für die 50 Spezial) Das sind aber 2 Teile. Hupenblech und das darüber. Das Loch für die Lenkradsperre wird sicher kein Problem sein. Oder?

Danke für deine hilfe. Hab leider kein gutes foto. Muss erst sandstrahlen. Dann werd ich hoffentlich schweißpunkte sehen. Sonst werd ich das teil schon irgendwie runter bekommen. Nochmal danke für deine hilfe. Werd jetzt auf ein treffen fahren. Leider ohne Vespa. Schönen tag noch.

ja ich auch

und ich hab mein 1er golf damals für 800 euro lackieren lassen inkl. material

das war das mega schnäppchen

ich hatt sogar weißwandreifen...

einfach mit weißem silikon die reifen angepinselt...

zu geil!!

hast du evtl. n Bild davon

wenn deine Kaskade aus Blech ist dann ist die gepunktet!

Nein bei meiner sieht man das nicht. zu viel spachtel. der vorbesitzer hat alle rost löcher mit spachtel zu gemacht und lackiert. [:'(]

ja sollte normal gepunktet sein^^. habs eben auch gesehn als ich bei dem werten herrn nachbar etwa 200g Spachtel vom beinschild gebröselt habe.

ich hoffe nur das die Kaskade noch i.O. ist und du die wieder verwenden kannst!

was du dann brauchst ist das Beinschild

die zwei Streben unten und man dir dann auch

gleich die zwei Dreieckbleche unten ran

der Rahmen ist dadurch auch stabiler

Danke für eure Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen. Wünsch euch noch einen schönen Tag. MFG Marco

das geht auch

aber da muss man dann gut schweißen können!

prob ist aber das du nicht in den holm sehen kannst!

und wenn der schon ausen gespachtelt wurde dann wirds innen auch aussehen!

wenn alles sauber mitm schweißpunktbohrer aufgemacht wird ist es doch überhaupt kein problem es wieder ran zu machen!?

dat ganze hab ich auch noch vor mir. ne komplettrestauration...... ich freu mich schon ma auf das ergebis aber wenn das machen nich wäre... erst ma muss der bock wieder loofn

ich habs zum glück schon hinter mir!

und jetzt wird nichts mehr dem zufallüberlassen - siehe mein thread pulvern

oha ja hammerschlag lack

da hat ich mal nen 2er golf ;-)

ich post mal n bild wenn ich eins finde...

hier mal ganz ehrlich...

so schlecht ist das angebot garnicht

ist es mit kompletten Material und alles so wie du es willst?

musst mal rechnen was es separat kostet wenn du davon nichts selbst machen kannst

ich sag mal alle Teile bei ner Firma strahlen lassen... 200 euro

dann pulvern... nochmal 150-200 euro

dann grundieren, spachteln, schleifen, grundieren, lacken... minimum 400 euro

Gruß