Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage zu Reparaturanleitungen:
Im Scootershop habe ich zwei Handbücher mit Reparaturanleitungen gefunden, von denen ich denke, dass ich sie für meine Vespa PX 125 verwenden kann:
-
Buch Reparaturanleitung PX/Cosa (Art.nr. 98920000)
-
Buch Vespa Motorroller Wartung (Art.nr. 99410000)
Das zweite Buch scheint vorallem für Anfänger wie mich geeignet zu sein. (Mein Erfahrungsschatz beschränkt sich bisher lediglich auf den Ausbau der Reifen)
Nun würde ich gerne wissen, welches von den beiden am besten geeignet ist, wenn man eine möglichst genaue Anleitung braucht, wie man den Motor ausbaut und sämtliche Dichtungen im Inneren wechselt.
Hallo Nathalie,
eine Reparaturanleitung kannst du dir hier runterladen:
Nukes Reparaturanleitung
Viel Spass beim Basteln und herzlich Willkommen hier im Forum!
Also ich kann ja nur immer wieder diese Zeichnungen hier empfehlen - klar ein Buch ist auch immer nützlich, aber hier siehts du konkret welche Schrauben, Beilagscheiben, Dichtungen, Lager… etc usw. hingehören!!!
EINFACH MAL RUNTERLADEN!!!
Gruß - Wilkommen und viel Spaß hier im Forum - und mit der Vespe…
Ps.: Bin aus Oberfranken… (Bamberg)
hmm das erste buch kenn ich leider nicht das zweite habe ich zuhause liegen
aber wie gesagt das schrauben lernt man nicht direkt aus einem buch
man muss mit den augen klauen wie mein lehrmeister damals so schön sagte
und viel tüffteln und ausprobieren
man bezahl schon mal eine menge lehrgeld aber am ende lehrnt man daraus
ein vespa motor ist im grunde recht simpel aufgebaut
wenn man mit nem schrauben schlüssel umgehen kann und geduldt hat schafft man es dieses zu zerlegen und wieder zusamen zu bauen so das es funktioniert
also wenn du dir ein buch zulegen möchtets nimm das zweite
und gehe die sache mit geduld an
bei fragen zu technik problemen stehen wir dir hier gern im forum zur seite und helfen dir wo es geht
wenn du aus der nähe eines forum mitgliedes kommst
wird es dir mit sicher heit gerne helfen soweit es geht ausser halb des forums
ich komme aus dem raum siegen (siegerland ,westerwald und sauerland , dreiländereck nordrheinwestfalen rheinlandpfalz und hessen)