Rennwelle

Kann man in eine PX80 eine Rennwelle einbauen? Bin über jede Antwort froh! Schreibt was das Zeug hält!![:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Oh, tut mir leid, da hab ich wohl das komplett falsche geschrieben, von dem was ich gemeint hab. Wollte euch nicht ins unglück stürzen [:rolleyes:] ![:)] [:rolleyes:]

es muss von der Standardwelle ein Stück weggefräst werden das es eine Rennwelle wird! Hab mich aber da nicht so richtig drangetraut!
Hat das jemand mal von euch gemacht?

Gruss
Chris [:P]

Original von Pinasco:

Wenn dus ganz genau machen willst, musst du wegen dem wuchten von der Welle dann das gleiche gewicht auf der anderen Wellenseite (Lima) auch wegfräsen.

[:D] [:D] So bitte nicht !![:D] [:D]
Genau auf der gegenseite der selben Wange !!!

Sonst wird dir die Kurbelwelle noch unwuchter !!!

Mfg Michi

man kann, aber nur die von der PX 125-150 mit 57mm hub, für die PX 80 gibt es keine

Jeppa, hab meine Welle mal gefräst. Geht eigentlich ziemlich gut läuft auch optimal. Wie weit man wegfräsen muss siehst du ja auch im sip-katalog, also so ca. 20mm rum. Lieber ein bisschen weniger wie zuviel, hab bei mir auch so ca. 18mm weg.
Wenn dus ganz genau machen willst, musst du wegen dem wuchten von der Welle dann das gleiche gewicht auf der anderen Wellenseite (Lima) auch wegfräsen.