Rennwelle oder normal?!

Bei meiner PK 50 ist die Nut auf der LüRa Seite ewich ausgelutscht. Ich denke ne neue Kurbelwelle is angebracht, da sie ja daher auch ungenau von der Zündung her wird. Ich habe einen Polini 50 drauf und jetzt ist halt die Frage, ob ich nach einer Rennwelle oder einer normalen Kurbelwelle schauen soll. Bringt die Rennwelle überhaupt bei diesem Zylinder was?

Muss man dann noch anders bedüsen?

www.dimplenator.de.vu

Kann ich denn nen 75er Polini auf meinem kleinen 16/10er Vergaser fahren?

OK, ich mein die Rennwelle kostet ja eh ähnlich viel wie die Originale. Ich schau mal, vielleicht bekomme ich auch was anständiges gebrauchtes.

Mari, hast du meine Mail bekommen?

www.dimplenator.de.vu

Mal offtopic:
Wie bist denn mit dem Polini 50 zufrieden? Ist ein großer Unterschied zum Original merkbar? Bin am überlegen, ob ich mir einen auf meine V50 draufmachen soll…

Also meiner meinung nach gleich ne rennwelle biesser ist das[:D] [:D]

Wie der Obba schon sagt: Polini 75 oder sowas und einen SHB 16.16 mit ensprechender Hauptdüse, würde mal sagen so um 70. Musste halt mal testen!

wirst kaum merken, aber vielleicht willst ja später mal nen 112er oder so fahren, dann bringts schon was.

immer schön dremeln!

Naja, immer is die auch nich gut. Ich hab mir die in die Ori-Sprint reingebaut und das Sprotzt wie Hulle. Blowback vom feinsten.
Kann aber natürlich wieder LF spezifisch sein.

Verkaufe PX Teile:
Si 24/24 40 Eur
Zirri Auspuff 35 Eur
Sito + 20 Eur

Ausserdem bei Ebay
LINK

Naja er ist schon nicht schlecht. Ich habe bei meiner schon ziemlich was gemerkt, gerade beim Durchzug. Klar fährst du damit nicht viiiel schneller. Ich fahr so knappe 55.
Aber viele empfehlen einen 75er. Ich hab halt gedacht, naja 50ccm gehen schon, das fällt dann gar nicht auf. Ich fahre ihn mit einem Sito Plus, also alles sehr unauffällig und bin sehr zufrieden. Solange du ihn schön einfährst und gescheites Öl kaufst is er auch lieb zu dir [:)]. Wie gesagt, wenn du was richtig gescheits willst…dann halt irgendeinen 75er, z.B. v. Polini. Mir reicht allerdings der 50er!

16-10 oder 16-16 sind ok, falls du mit dem Gedanken spielst einen 19er zu verbauen, ist viel zu fett.

Bei nem Polinii 75Racing/ oder Dr Formula würde ich auf jeden einen 19er verbauen!

'ne rennwelle ist nie verkehrt.

r

Ok, du hast Post [:)]

www.dimplenator.de.vu

Ampelabzug ja. Am Berg auch. Zu zweit gehts auch ganz gut, aber zu zweit am Berg…das muss schon ein Hügel sein [:)] . Da bist du dann mitm 75er besser dran. Außer die zwei wiegen zusammen net meht als 100 [:D] . Ne im Ernst: am Berg is es zu zweit auch ziemlich…ich sag mal zäh!

Hab aber auch keine Rennwelle. Hab ne serienmäßige V50 Special mit Polini Banane. Der Rest ist alles original! Was empfiehlt ihr mir denn?

Und welcher Auspuff? Habe momentan den Polini, aber der ist halt schon etwas auffälliger…

iwo, wennschon dennschon, dann hast schonmal die welle, wenn dann mal nen größeren kaliber nimmst

ich würd auch ne rennwelle reinmache.
grade mit der perspektive auf was grösseres.
falls du eine suchst, ich hätte da eine zu verkaufen [:D]
schreibst mir halt mal ne mail.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Nee,nee, 55km/h ist vollkommen ok.
Mir geht’s nur um besseren Abzug an der Ampel, am Berg und im Zwei-Mann-Betrieb.
Dann wär der also genau das richtige für mich, oder?

Gruß,
Johannes