Rennwelle oder Membran

Ich bin am überlegen wenn ich mal wieder Geld habe, ob ich mir nen Membranansaugstutzen hole oder lieber ne Rennwelle für meinen 100er…
Könnt ihr mir sagen welches von beiden die meiste Leistung brngt und welches am besten hält ???

hi,

da wahrscheinlich nur geld für eines von beiden da ist, würd ich dir die rennwelle empfehlen. der unterschied zur normalen welle ist enorm

Bringt das denn viel Leistung wenn ich den Drehschieber weg fräse und auf Membrane umbaue???

OKAY VERSTANDEN … DAS IST JA IMMER DAS PROBLEM

WENN MAN MAXIMAL ÖFFNEN WILL (FÜR DREHSCHIEBER VERSTEHT SICH) SOLLTE MAN SICH JA IMMER AN DEM ERHABENEN (DER DICHTFLÄCHE) IM KURBELWELLEN-GEHÄUSE ORIENTIEREN D.H. MAN MACHT ALLES BIS AUF CA. 1MM WEG UND ÖFFNET RICHTUNG ANSAUGWEG NOCH A BISSELE MEHR DAMIT ES VOM VOLUMEN HER AUF DIE ANSAUGSTUTZEN DICHTFLÄCHE PASST

MAN KANN EIGENTLICH NUR NACH UNTEN (IN DREHRICHTUNG) RICHTIG ÖFFNEN … GRÖSSER WIE DIE ANSAUGSTUTZEN DICHTFLÄCHE BRINGT SOWIESO NICHTS … DAS EINLASSLOCH IM GEHÄUSE SOLLTE SO CA. DAS GLEICHE VOLUMEN HABEN WIE DAS ENDE DES ANSAUGSTUTZENS

HIER GIBT ES IN JEDEM FALL EINE PHYSIKALISCHE GRENZE

Auf jeden Fall danke für die vielen Antworten…
@Rollind-DD: Ich werds mir überlegen mit der Rennwelle [;)]

WAS MEINST DU MIT „SCHMALE LIPPE“ ??

SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN
DD

COOL OPA EIN BILD … GENAU DAS MEINE ICH … DA GEHT NOCH A BISSELE MEH … WENN MAN RUNDUM NOCH NOCH WAS WEGNIMMT HAT MAN GLEICH MEHR VOLUMEN GESCHAFFEN … VOR ALLEM RICHTUNG ANSAUGWEG KANN MAN DAS NOCH TRICHTERFÖRMIG ÖFFNEN

ABER GANZ KLAR HIER LIEGT DIE GRENZE … ABER ICH DENKE WENN DAMIT EIN 102 PINASCO AUFMISCHEN WILL SOLLTE DAS REICHEN

Hey Opa … ich bin dir nicht böse … gelle !!

SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN
DD

stimmt eigentlich. er könnt den drehschieber komplett wegfräßen, dann is die rennwelle überflüssig. kommt sogar noch billiger

@ Vespanoob ; in spätesten 3 wochen haste kein rücklicht mehr … vergess das nicht [:D]

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

hi,

wenn du das gehäuse voll auffräßt kannst dir die kurbelwelle sparen. die wirkt dann eh nicht mehr wirklich.

mit membran wirds dann sicher besser gehn als nur mit rennwelle

HALLO VESPANOOB
UMBAU AUF MEMBRAN BRINGT EIN BESSERES ANSPRECHVERHALTEN UND GLEICHMÄSSIGEREN DURCHZUG UND HÖHERE DREHZAHLEN.

GANZ KLAR DAFÜR MUSST DU DEINEN EINLASS GANZ ÖFFNEN (SEITLICH BIS ZUM ANSCHLAG UND IN DER LÄNGE … MEHR ALS DER ANSAUGSTUTZEN FREIGIBT BRINGT ABER AUCH NICHTS) UND DER DREHSCHIEBER IST VERGANGENHEIT > EINMAL MEMBRAN IMMER MEMBRAN

NATÜRLICH SORGT DIE VOLLWANGE FÜR MEHR VORVERDICHTUNG (WEIL SIE MEHR MATERIAL HAT) ABER DU NIMMST JA BEIM EINLASS ÖFFNEN GLEICHZEITIG WIEDER MATERIAL WEG
MAN KANN EIN VOLLWANGE AUCH NOCH RUNDEN > SORGT AUCH FÜR BESSERES EINSAUGVERHALTEN (GEMISCH FLIEGT BESSER DURCH)
MAN KANN DIE STANDARDWELLE AUCH DEM „STRÖMUNGSVERHALTEN“ ANPASSEN … D.H. SIE GESCHMEIDIGER MACHEN … ALSO DIE ECKEN UND KANTEN WEGNEHMEN DIE BEIM DREHSCHIEBEN FÜR DAS SCHLIESSEN SORGEN … DANN VERWIRBELT SIE NICHT MEHR SO STARK … DANACH MUSS SIE EVTL. ABER WIEDER GEWUCHTET WERDEN ETC.

MEINE MEINUNG: DAS IST EIGENTLICH FÜR DEN HANDELSÜBELICH GEBRAUCH EINES ROLLERS ALLES QUATSCH BZW. TOO MUTCH> ES GEHT MEISTENS AUCH OHNE ÄKTSCHN > DIE VOLLWANGE KANNST DU DIR EIGENTLICH SPAREN.

MIT DER MEBRAN HAST DU DANN AUCH NOCH EIN PAAR EXPERIMENTIERMÖGLICHKEITEN: HÄRTER UND WEICHER MEBRANPLÄTTCHEN

MAN HAB ICH JETZT VIEL ERZÄHLT … ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA:
MEMBRAN ODER RENNWELLE ??

AM WENIGSTEN ARBEIT HAST DU ALLERDINGS MIT NER RENNWELLE … DAMIT NUTZT DU AUCH DEINEN 19ER ENDLICH RICHTIG AUS UND FÜR DEN PINASCO REICHT DAS MEINER MEINUNG VÖLLIG … ICH HAB DA NOCH EINE MAZUCHELLI MIT MESSERPLEUL UND RICHTIGEM NADELLAGER IM KELLER;D

DA MUSST DU DEN EINLASS ZWAR AUCH NOCH ETWAS ÖFFNEN … IST ABER NICHT SO EINE RIESEN FRÄSEREI

DEINE E-MAIL HAB ICH … ICH SAG DIR HEUTE NOCH WAS ICH DAFÜR HABEN WILL

falls du jedoch auf membran fahren willst kannst du das etwas herausragende alu rund ums loch komplett wegmachen

Hmmmmm … dann springe ich in Zukunft über meinen Schatten … und beuge mich dem Alter, den schwach Beäugten und allen die mich deswegen in ihre Ignoreliste aufgenommen haben.

ABER ABER !!

Im alten Rom kannte man nur SO, auch die alten Griechen schrieben GROSS und auch die Russen schreiben im Kyrillischen nur Kapitälchen d.h. GROSSBUCHSTABEN mit etwas kleineren GROSSBUCHSTABEN … weil einfach einfach einfach ist.

OKAY OKAY !!

Luther und Gutenberg haben die Bibel in Groß-Klein-Schreibweise aufgelegt und wir reformieren diese gerade unter enormen Diskussionen und wir haben ja schließlich das 21igste Jahrhundert und wir lesen heute Bücher und Texte an unscharfen Monitoren und zwangsweise auch alle in der Verdana (danke Bill & Matthew) und können daher mit nicht Normalem nicht mehr so gut umgehen.

Also passe ich mich in diesem Fall der Norm an um der besseren Lesbarkeit zu entsprechen, obwohl ich nicht normal bin und es auch nie sein werde … bin ja schließlich auch Vespafahrer und …

NORMAL IST DAS NICHT !!

Und wenn jetzt einer kommt und sagt: „Mich stören deine zwei … deine ?? und deine !!“ … dann reiss ich ihm den Kopf gleich zwei mal ab.

VERSTANDEN !!

So viel günstiger ist die Membran auch net.
Bei SIP kostet der Polinimembranass 70€ und ne Rennwelle 75€!

NOCH WAS

SOLLTEST DU AUF MEMBRAN UMSTEIGEN RATE ICH IN JEDEM FALL ZU EINER WELLE MIT NADELLAGER … DIE ORIGINAL MIT BUCHSE WIRD DIE DOCH HÖHERE DREHZAHL NICHT LANGE MITMACHEN

STIMMTS ODER HAB ICH RECHT ??