Renntüte zu laut

Hallo,
was meint ihr:
Ich habe eine Sportauspuffanlage von JL (England) die baugleich ist mit der von Scorpion. Meiner Meinung nach ist diese aber weit besser Verarbeitet und doppelwandig. Jedoch hat sie keine E-Nummer (nur eine BS AU Nummer). Die Anlage ist also zu laut für den Straßenverkehr (wurde ich von einem Polizisten hingewiesen- kein Scherz). So jetzt versuchte ich schon mehrfach den Endtopf leise zu bekommen um mir ärger zu ersparen. Wenn er leise ist, geht die Kiste keine 80 Sachen.
Wie mache ich das am besten? Gute Leistung wenig Lärm!
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Den Endschalldämpfer alleine von Scorpion ist (hörte ich) auch nicht viel leiser auf meiner Anlage, da der Scorpion eine Reduzierung im Krümmer hat die bei mir fehlt.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.P.s. der Spass sitzt auf meinem 180er Dragster.
Bye [:drink:]

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich habe mich entschlossen den originalen Auspuff zu fahren. Evtl werde ich noch den Kat entfernen, und das wars dann.
Sprich ich verkaufe bald meinen JL Rennauspuff. Bei Interesse einfach Mailen.
Bye[:drink:]

Der Scorpion von SIP ist auch nicht gerade leise, da kann das Ding E-Nummer haben wie es will…

Ein Pokalgravierer könnte dir die Nummer in den Dämpfer gravieren… ist natürlich schwer illegal und Urkundenfälschung un überhaupt…

Gruß ppeters

Hallo,

fahre selber den Scorpion mit E-Nummer auf dem Dragster 180.
Der ist auch nicht mehr so leise wie am ersten Tag. Ich würde sagen, der schafft keine Phonmessung mehr.
Aber, leise und Leistung sind beim 2-Takter eh etwas problematisch.

Mann muß beim Scorpion halt darauf hoffen, das die Polizei einen trotz E-Nummer nicht zum TÜV schickt.
Bei allen anderen Auspuffanlagen ohne E-Nummer sind dir die 3 Punkte ja schon sicher.

Grüße

[:dance3:]

Hi, hab mal versucht nen SIP-Performance leise zu kriegen: mit eingeschweißter Beilagscheibe Durchmesser verjüngt, Topf geöffnet und Dämmwolle reingestopft: Erfolg so gut wie keiner, geringfügig leiser, und Leistungsverlust ohne Ende.
Fazit war, Auspuff abgebaut und zurückgeschickt.
Zum Glück die Kohle zurückbekommen!!!;D [:smile:]

[;)] Hay! Du kannst Dir nur den Enddämpfer anders Stopfen(mit Enddämpferwolle zb. von Polini) Weich gestopft=leise(is natürlich relativ) Hart gestopft=lauter Das muß einfach prob. Das is sicher die günstigste variante.
[H] Aber He, Sag das nächste mal zum Polizisten: Herr Inspektor, Lärmfahrer sind hörbarer und loud Pipes save lifes!!!
Keep Rolling Oliver[:dance2:] [:dance3:]