Salve die Damen und Herren, folgende Frage:
Ich hab günstig eine V50 3 Gang geschossen und will diese jetzt neu aufbauen (200er ist fertig seit 3Tagen, ergo neues Projekt)
So nun will ich einen Rennsatz verbauen und bin seit Jahren begeistert von den DR Modellen.
Ich hatte immer nur den 75 DR mit 3 Überströhmen (haltbar usw) und hab jetzt gelesen das es da auch einen mit 10 Überströhmen gibt, was ist von diesem zu halten (mehr Leistung hat er wohl, was macht die Haltbarkeit) oder einen 102DR (Frage ist nur was macht das 3 Gang Getriebe, dreht er sich tot oder ist das Getriebe länger ausgelegt?)
Anregungen, Erfahrungen usw immer her damit! Thörty
Primärübersetz…auf einem Px-Scooter…
PS:Mallossi sind langlebiger wie Polini!!
- gehts hier um smallframes
- mallossi „IST“ langlebiger „ALS“ polini <---- das bezweifle ich!
–
[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]
nimm aber den 102er polini. hab den in meiner PK, und der ist sehr geil.
also mit der kombi macht die echt sau spass. [:look:]
giftig wie sau!!..Have more FUN ,-)
damit machst du keinen fehler, VERSPROCHEN!!
versuchs mal mit einem 177DR…
Hi Thörty!
Also, die Originalübersetzung ist sehr schnell ausgereizt, da kann man keine Freude mit haben! Wenn du unbedingt DR fahren willst dann am besten den 102er mit 19er Vergaser, 3.00er oder 2.86er Primär !
Habe selber auf meiner V50 nur Malossi-Zylinder gefahren, hatte nie einen Klemmer! Der 112er Direkt ist richtig giftig!
Eigentlich weiß ich garnicht warum die Polinis so gefragt sind!? Bin auf meinen Smallframes immer Malossi gefahren, ich hatte nie einen Klemmer. Und ich finde auch nicht daß die so drehmomentschwach sind wie die meisten behaupten. Die Teile gingen immer ab wie Sau und wie gesagt, hat nie was geklemmt.
Gruß an alle Forumer zur späten Stunde!
ich hab auch ne V50 mit 105er pinasco, 19er gaser und polini banane. auf orig. übersetzung und 3. gang.
die geht so geil, dafür läuf sie halt grade mal 65km/h.
Danke Männers, 65km/h reicht mir dicke und Dampf soll sie ja haben, also werde ich mal den 102DR mit 19er Gaser verbauen und schauen wie sie dann so geht!
Wenn das nicht so gut laufen sollte hab ich ja noch nen 4Gang Motor mit 2.86Primär und 102ccm (aber die alte V sollte schon besser 3 Gang bleiben).
Thörty;D
Also gut dann werde ich mal von meiner DR Vorliebe abstand nehmen und mal den Polini testen (bin sowieso nicht als Rollerqueler bekannt und da werd ich den schon haltbar bekommen)
Sonnige grüße aus Weedbaden, Thörty