Rennsatz 50cc

Hi Leute, da mein Kolben gefressen hat und ich keine Lust habe mir einen Orginalen Satz für meine PK50XL zu kaufen(zu teuer) habe ich mir überlegt einen Rennsatz zu kaufen.entweder einen 50cc Polini oder einen 50cc D.R…Welcher ist sinnvoller und was muss ich alles umrüsten(Düse,Kerze usw.)bzw. sind meine überlegungen sinnvoll? Bitte helft mir…

P.S. Wie sieht´s eigentlich mit der Polizei aus(legalität,auffälligkeit usw.)

Nimm den 75er Du hast da doch sowieso diese abdeckhaube drauf dann sieht doch keiner was du fährst.[:dance1:]

Bis Denne

hallo also 1.is illegal weil tuning
2. nein sieht man nicht
3. nimm gleich den dr75ccmis genauso unaufällig aber du hast gleich mehr dampf untenrum und oben auch aber is haltbarer
einfach draufbauen und fahren
3.düse 70er is oki bei dr75

Da kann ich mich nur anschliessen! 75er D.R. mit ansonsten originalem Setup, checkt kein Bulle. Auch nicht wenn sie damit Probefahrt machen. Fährt ja auch nur knapp 60 und hört sich „fast“ an wie original. Also: keine Angst!
Hatte übrigens letzte Nacht einen Alptraum, dass ich angehalten werde und die Bullen eine Probefahrt machen wollen (133er Polini mit allem drum und dran) Du siehst also es gibt noch härtere Fälle als dich…

Burn Baby Burn [:smokin:]

stimmt schon dr zylinder sagt man eine bessere haltbarkeit nach aber wenn die polinis richtig eingestellt sind halten du auch ewig - auch nach klemmern. aber der polini geht beschleunigungstechnisch viel besser ab weil er besser komprimiert…

aber dann den Polini der geht ab wie schmitz katze…

Ich hatte ne menge spass mit dem bis ich mehr wollte…

seht´s ich hab halt den DR gefahren.

…ich denk mal das die sich haltbarkeitstechnisch net arg unterscheiden, der Polini ist halt zb: auch net so gut zum einfahren!

Mein Tipp ist halt einfach der DR, wobei es eigentlich wurscht ist.

PS: Hab den 75ccm DR ca. 15000 km gefahren, keine einzige Rille, und er tut seinen Dienst immer noch in einer V50!

Gruss MaRi[:smile:]

Nein, nimm den D.R… Der ist unzerstörbar.
50 ccm sind gut, 75ccm sind besser.

Gruss MaRi[:smile:]

Kann mich auch nur Afri-Mod anschließen.
Hab selbst nen 75ccm Polini auf ner Special gefahren.
Bis auf nen ET3 Auspuff war alles Original und der is guuut abgegangen.
Also nur gescheit einfahren und er dankt es dir mit Haltbarkeit und Power zurück.

Viel Spaß

PS:Einbauen is auch total easy, einfach Alten runterschrauben, neuen drauf und fertig.[:dance1:]