Rennluftfilter Luftfilter MALOSSI E3 für 16.16 shb

HI,

Ich wollte das unten genante Setup noch ein wenig verbessern mit einem Malosi Rennluftfilter
Luftfilter MALOSSI E3.

Problem: als den Mallossi auf den SHB 16.16 montiert hatte lief dei Vespa im Vollastbersich nur noch ruckelnt, im mittelgasbereich fähtr sie super, die Hauptdüse die verbaut ist oder in Serie verbaut war ist eine HD 76. Ich hatte jetzt schon mehrere düsen drin HD 78,80,85 alle das gleich Problem. Mir kommt es so vor das im Vollastberich zu wenig Luft reingeht kann das sein bei dem Mallossi.
Mit dem Original Luftfilter sauberer Lauf !.

SETUP

Polini 75 cm

Piaggio Banane

Dell Orto 16.16

Rennkurbelwelle

Zündung 12 v PK

[quote user="Laupfrosch"]

Ist das normal das die Ansaugstutzenhülse sich (wenn der Vergaser lockerist) leich hin und her schieb lässt? Wenn der Vergaser fest ist dann nicht mehr.

[/quote]

Völlig normal

Ich würde gerne noch was an der Übersetzung machen oder was meinst Du dazu ?

[/quote]

bei Tuningsfragen halt ich mich raus.

Hi pk Opa hat der mechaniker gemacht ist von einer pk

Ist das genau so schwierig wie mit der originalen Zündung mit Unterbrecher ?

P.S Vielen Dank für Deine schnellen antworten [:D]

grüße

laupfrosch

Vielen Dank lg

Bin mal gespannt wenn ich morgen den Vergaser wieder aufschraube wass dann loss ist. 

[/quote]

Wieso das...versteh ich nicht.

Hallo PK Opa

habe heute den Vergasser verbaut mit einer 75 HD laüft super super super  [:D]

1 Gang 20

2 Gang fast 40

3 Gang über die 60 hinaus

alles laut Tacho.

Wenn der Motor warm ist und ich den Joke zieh geht sie auch aus.

Ist das normal das die Ansaugstutzenhülse sich (wenn der Vergaser lockerist) leich hin und her schieb lässt? Wenn der Vergaser fest ist dann nicht mehr.

Ich würde gerne noch was an der Übersetzung machen oder was meinst Du dazu ?

Liebw Grüße 

Laupfrosch

Vieln Dank für deine raschen antworten.

LG laupfrosch

wenn Sie edanbn warm ist mache ich es wie du gesagt hast werde die Zündkerze auf die Farbe testen.

[/quote]

Fein

vielleicht solltest auch mal die Zündung auf 19 Grad genau einstellen

Die SHB Vergaser brauchen alle einen gewissen Unterdruck aus dem Filtergehäuse für den Vollastbereich.Da ist meiner Meinung der Ori-Filter die beste Wahl.

Hi

habe heute den alten ori Luftfilter auf den vergasser gebaut, dazu habe ich mit zwei röhrchen gedreht die man über die Stehbolzen vom vergasser schiebt so das der Luftfilter am vergasser sauber aufliegt. Am Luftfilter ist in der Mitte ein Loch das komplet offen war auf den Bilder im Internet sollte da ein schwarzer Propfen sein, da hat der Vergasser ja dirket ohen jede wirkung angesaugt. Bin mal gespannt wenn ich morgen den Vergasser wieder aufschraube wass dann loss ist. LG

Laupfrosch

Besser die HD dem Kerzenbild anpassen

fährst eine größere Strecke Vollgas dann drehst die Kerze raus.

Ist die zu hell,machst ne größere HD rein

zu dunkel,ne kleinere.

Ist die Kerze Rehbraun,stimmt die HD

Vieln Dank für deine raschen antworten.

LG laupfrosch

[/quote]

Gerne [:)]

Hallo PK opa

in meinem dell Ortho 16.16 ist von sip eine 76 HD verbaut so gekauft kann ich da nocheine 78 HD rein machen oder lierb nach unten düsen ´. veiel erzählen immer von 70 - 72 aber dan kühlt doch der motor nicht mehr richtig.

lg vepi

Habe den Vergaser und den Luftfilter heute mit auf der Arbeit gehabt und habe den Luftfilter sauber montiert. Der Mechaniker der mir den 75 polini unde den 16.16 verbaut hat, hatte den original Luftfilterkasten einfach so drauf gepuscht das ein spalt zwischen Vergasser und Luftfilter war.

Und wie schon gesagt, hat der originla Blechluftfilter ja zwischen den beiden Löchern für die Stehbolzen  ein grosse Loch wo er dann direkt Luft Ansaugt. So wie das darmals wahr ist die Vespa super gelaufen obwohl sie überal falsch Luft gezogen hat. Jetzt habe ich in der Arbeit Hülsen für die Stehbolzen gedreht damit der Luftfilter sauber anliegt dann habe ich den Deckel verschraubt und das Loch in der mitte mitt einen Gummi verschlossen. Habe es aber heute leider nicht mehr geschaft den Vergaser in die Vespa einzubauen. Morgen werde ich dann sehen wie sie läuft. wenn Si edanbn warm ist mache ich es wie du gesagt hast werde die Zündkerze auf die Farbe testen.

LG Laupfrosch

Ach so,ich dachte,Du hast noch die Unterbrecherzündung verbaut.Bei der CDI-Zündung musst nie was nachstellen.Die sollte allerdings statisch auf 17 Grad eingestellt sein.Frag das doch mal den Mechaniker.