Hallo zusammen!
Wenn ich ne V50 absolut original, mit Ausnahme auf nen 100er Pinasco Kolben, fahre. Sollte ich dann eurer Meinung nach ne Rennkurbelwelle einbauen, oder ist das wurscht und ich kann die Originale drin lassen. Wird denk ich nicht weiter getunt! Brauche den großen Kolben nur für die Power von unten. Nach wie vor originaler Fuffi Vergaser.
Vielen Dank schon mal!
P.
Und die Übersetzung sollte bei 100ccm auch geändert werden. Eine Vespa mit 75ccm und original Primär dreht sich ja schon fast tot, aber mit nem 100ccm??? Das würde ich nicht machen, da hast nicht viel SPass mit!
hm, … ich würde die original Welle drin lassen, eine längere Übersetzung rein machen, eventuell einen 19er Vergaser und n paar Euros für einen neuen Auspuff würde ich auch noch locker machen.
wennst sonst alles original lassen willst dann kannst gleich den 75er einbauen. bringt dann gleich viel leistung.
aber rennkurbelwelle brauchst nicht. einzige vorteil von dieser wäre dass mehr gemisch zum kolben durchkommt. also dann könntest den 100er schon draufmachen.
aber der wird sich in den tod drehen…
stimmt auch wieder … also das muss auf jeden fall gemacht werden. wird auch der zyli nich soo lang mitmachen könnte ich mir vorstellen …
wenn du ne welle mit gleitlager hast dann lieber raus damit.
Bei einem Kit mit 100ccm würde ich mal auf alle Fälle den Orginalvergaser nebst Ansaugstutzen rausschmeißen und einen 19er verbauen!
der abzug ist dann auch komplett beschissen weil du die ganze zeit schalten müsstest…
vom pinasco zahnrad halte ich nicht so viel
das ding bringt nicht mal 2km/h mehr habe nur eine leichte verbesserung im anzug gemerkt
aber so was von minimal ,das kriegste auch mi zündeinstellung hin.
dazu finde ich das ding hat vielzuviel spiel, da klappern ja die primärzähne :-))))
aber du hast nen tollen anzug >.<
würde sagen ist shcon fast pflicht die zu ändern …
wenn du was haltbares suchst mit bischen Leistung nimm nen 85 ccm zylinder und 19er Vergaser mit pinasco Zahnrad das bringt leistung unten rum und sogar noch endgeschwindigkeit um die Originalität zu wahren wg. der Polizei würd ich noch nen Sito Plus Auspuff nehmen. ob jetzt 75 oder 85 ccm da tut sich nicht so viel aber so wie du dich anhörst soll es spaß machen und leistung haben …