Rennbenzin

Goude zusammen,

schaut doch mal auf www.Rennbenzin.de. Ich behaupte mal, dass V - Power dagegen Spülwasser ist.
Was meint ihr ??? Könnte man doch theoretisch in den Roller kippen und los fliegen…;D

Hi Pk_Opa…

Stimmt, da war was: Motoren mit hoher Verdichtung brauchen, um Klopfen und Beschleunigungsklingeln zu vermeiden, Sprit mit einer hohen Oktanzahl.
Das würde also bedeuten, dass Hochoktanbenzin im niedrig verdichtenden Motor (wie dieser im Roller vorkommt), nicht die Leistung steigert, sondern eigentlich nur den Geldbeutel leichter macht.

Aber was würde passieren, wenn der Sprit mit Sauerstoff (ich denke da an eine Verbindung, welche bei der Zündung elementaren Sauerstoff in Form der „freien Radikalen“ abgibt) und Nitromethan angereichert wird?

@-runnerpilot.- Superbenzine steigern nie die Leistung !!! Das Wort „Super“ ist ein völlig unrichtiger Begriff.

Was hat der Weihnachtsmann mit dem V-Power zu tun???Einfache Antwort.- Nur ne Frage des Glaubens.- Hochoktanbenzin ist weniger zündwillig als normales.Es geht ja auch dabei nur darum,Glühzündungen im Brennraum zu vermeiden.Mit ner Mehrleistung hats nix zu tun,obwohl das Wort „Super“ oft damit verwechselt wird.

Ist das nicht der Effekt wie er bei „Lachgas“ erzielt wird? Bei der Verbrennung zusätzlichen Sauerstoff freisetzen?

genau, unsere motoren sind gar nicht für diese hohe oktanzahl geignet.
also, einach super tanken und die sache ist geregelt!![;)]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Stimmt,

Nitromethan (CH3NO2) ist mit Lachgas aufgrund des NO2 Anhanges verwandt.

Bei der Verbrennung spaltet sich die Verbindung, der Methankomplex reagiert unter abgabe von Energie zu Wasser und CO2, während der abgegebene Stickstoff den Explosionsdruck erhöht.

Anders alsbeim Lachgas wird hier kein zusätzlicher Sauerstoff zur verfügung gestellt. Nitromethan benötigt sogar noch Sauerstoff zur umsetzung.

Aber was ich damit fragen wollte: hällt das so ein Zweitaktmotor aus, oder ist er nach 100 km ein Fall für den Entsorgungshof…