Rennauspuff?

Hallo,

ich habe mir zu Hause eine Vespa PX125 restauriert. Dabei habe ich einen 175 ccm3 Zylinder drauf montiert. Beim Vergaser jedoch alles so belassen wie es war.

Nun läuft mein Baby eigentlich sehr gut, vorallem der Anzug ist stark. Doch habe ich mir überlegt einen Rennauspuff drauf zu montieren, doch damit habe ich nicht viel Erfahrung.

Wenn ich so einen Topf montiere, was für Änderungen bzw. Abstimmungen, muss ich dann sonst noch vornehmen?

Kann mir jemand einen guten Rennauspuff in Preis - Leistung empfehlen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Welchen 177er hast du denn? Polini, DR oder Pinasco?
Ich würde dir mindestens zu einem 24er Si Vergaser raten. Mit dem originalen der 125 hast du nicht lange Spaß (zumindest beim Polini). Mit dem geht schon mal einiges mehr. Willst du einen richtigen ordentlichen Auspuff (SIP Evo oder Performance) würde ich dir beim Polini zum 28er PHB raten. Der geht mit dem Evo richtig schön (zudem hat das ganze einen schönen angenehmen Klang). Wenn du was ordentliches haben willst, bist du damit gut beraten. Aber Ori Auspuff und 24er geht auch.
Du kannst dich zwecks der Bedüsung an dieser Seite hier http://www.setup-largeframe.de.vu/ orientieren. Da steht alles drin.

hi,

wenn du beim gaser alles so belassen hast dann wirst du nicht lange spaß am zylinder haben. klemmer vorprogrammiert. der gehört neu bedüst. was sagt die kerze?