Rennauspuff SIP ROAD verbauen.

Ich fahre eine 2011er PX 150. (mit Kat). Wollte mir jetzt denn Rennauspuff SIP ROAD (Art.Nr. 2416600) verbauen. Habe gelesen das ich eine andere Hauptdüse verbauen muss.
Zurzeit habe ich folgende Düsen verbaut:
Lufttrichter:                                                               20mm
Hauptdüse:                                                                98/100
Leerlaufdüse:                                                            45/160
Volllast-Luftkorrekturdüse:                                      150        
Gassieber (Typ):                                                       6823.16.64
Mischrohr (Kennzeichnung):                                    BE5
Zerstäuber:                                                                280/100
Chokedüse:                                                                60/100

Welche Düsen soll ich wechseln?

Wie testet man das? Nur durch das Zündkerzenbild?

zu fett ist aber genauso schlecht zu zu mager

Im Grunde kannst du erstmal 10 Nummern größer gehen und dann schauen wie er sich verhält.

Enorm größer musst du dann wenn du auch noch einen Venturi Luftfilter verwendest.

Das schwierige bei 2 Taktern ist der Abriss des Schmierfilms wenn das Gemisch zu mager ist. Also erstmal lieber ein wenig fetter.

Gruß

Jan

Hallo Artur82,

solltest du eine 98er Hauptdüse verbaut haben brauchst du eine 102er (Art Nr. 40261020) oder sogar eine 104er (Art. Nr. 40261040) Düse verbauen. Am besten bestellst du beide. Dann kannst du im Fahrbetrieb testen....

Gruß Max

bei vollgas den choke ziehen

wird die kiste schneller bist zu mager

fängt sie das stottern an bist du gut dabei