Rennauspuff mit BSAU????

Fahre ne Rally200 mit Polini-Zylinder. Bis vor kurzem hatte ich noch nen PM dran, bis ich von 2 grünen Wesen aus dem All mutwillig mittel Laserkanone, dazu gezwungen wurde das Teil abzubauen. Kein Tüv in der näheren Umgebung (Standort Freiburg i.B.) will mir das Teil eintragen, trotz Briefkopie mit Eitragung des gleichen Auspuffs auf gleichem Fahrzeug und DB-Messung im Toleranzbereich.Was tun?
Bin am überlegen, ob ich mir gleich nen Auspuff mit BSAU zulege.
Was empfiehlt denn die Vespagemeinde so? Welches Modell für Rally200 mit Polini? Welcher TÜV?
Könnts ein Problem beim TÜV geben, wos ja eigentlich immer Probleme gibt, wenn BSAU für 200PX gültig, Fahrzeug aber ne RALLY200 ist?

Nun haut mal in die Tastatur!Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss
espen
[:dance3:]

Leider hat der Taffspeed auch nur einen TÜV-Prüfbericht und kein Gutachten, somit ist der seit 01.01.02 auch nicht mehr eintragungsfähig. Zumindest lt. Aussage meines TÜV-Kerls (NRW)
BSAU nützt dir leider gar nix. (Habe es mit JL und BSAU Nummer + Breifkopien etc. versucht, negativ)
Du hast nur die Chance dir diesen JL/SIP mit E-Homo zu kaufen…wobei ich´s wirklich nicht OK finde, dass SIP den „alten“ Modellen keine Chance zur Nachrüstung bietet.
Aber That´s business, oder ?

bei ner Rally geh ich mal davon aus, dass sie vor 89 ist. Fahr zu unserem Tüv hier, sag ihm, dass du nenn Rennpuff und Polinizylinder (und den restl. Krempel hast), zeig ihm ein Leistungsgutachten und er trägts dir ein. dauert ca 10min. Hab heute meinen Auspuff „austragen“ lassen, steht nur noch BSAU… drinn, darf jetzt jeden fahren. Malossi 220 hat er eingetragen ohne nachzuschaun, voll nix Problem! Er hat dann den Roller noch etwas schwerer gemacht (in den Papieren) damit ich ihn noch als Krad m.Lb. fahren darf (1,6kw/kg Leergewicht). Hat knappe 5 Minuten gedauert, er war sich nur nicht mehr sicher, ob man Malossi mit einem oder zwei l schreibt, da er diese Jahr noch keinen Eingetragen hatte. Naja, bei ner Rally wirds auch keine Probleme geben, Flo (DirtyDickSC) kommt mit seiner auch irgendwann mal hier vorbei, wenn sie fertig ist.

Ach, Gruß an Elmar!!! Bornheimer Wache… g [:drink:]

nimm den mk4 der bringt was mit den polini!!!

seht zu jungs!!![:drink:]

du da war ich 11 das weiß ich nicht mehr werde meinen opa mal fragen die tage!!!

seht zu jungs!!![:drink:]

Moinsen!

Der Taffspeed für PX 200 hat TÜV. Wenn du dem Prüfer klar machen kannst,
dass der PX Motor mit dem der Rally fast identisch ist passt das schon.
Aber die BSAU Nummer müsstest du eigentlich ohne Probleme eingetragen
bekommen.

Gruß Vespafan[:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK[:D]

Wenn du in Bayern bist wie ich haste erstmal die Kacke am Arsch, aber SIP schickt zum Beispiel alles mit TÜV Problem an die Tschechische Grenze zum Jockey´s Garage. Der trägt alles ein, was fährt… Sonst kannst du mit deinem Teil zum Rollerladen in Pfaffenberg, der haut dir ne Reduzierbuchse rein, die du danach selbst wieder raus nehmen kannst. (Vom Prinzip so wie SIP-Homo-Pass),philipp
Übirgens hat BSAU nichts mit ABE zu tun, was soviel heißt wie mit BSAU hast du so gut wie nichts in der Hand.