Rennauspuff für S125

Liebe Community!

Zu meinem Vespa Glück fehlt mir noch ein feiner Auspuff auf meiner S125. Ich will eure Meinung hören, welchen Ihr am besten findet.

Gibt es noch andere Alternativen mit ABE, dann bitte sagt mir Bescheid.

Wäre cool zu erfahren, was Ihr empfehlen würdet.

Grüße

Georg

Der Scoprion ist sicher eine gute Wahl. Jetzt ist er auch wieder lagernd. Allerdings nur mit der Bezeichnung "ohne E-Pass". DAnn ist er aber nicht genehmigt oder?

VErstehe ich das falsch, oder gibt es den Scorpion für die S125 nicht mit E-Pass?

Wegen der Montage: Ich hab früher viel geschraubt, jetzt hab ich keine Zeit mehr dazu. Ist das schwer den Auspuff zu montieren?

Grüße

Georg

Hallo und guten Tag,

nach meinen Recherchen gibt es keinen Außpuff für die S125.

Nur der von Piaggio. Nur dieser hat einen Kat und ist zugelassen

bzw. hat einen "E-Pass". Sito, Scorpion etc. alle nicht für S125.

Bernd

der einzige unterschied, den ich im augenblick zwischen vergaser und einspritzer gesehen habe, ist die eingeschweißte muffe für die lambdasonde im krümmerrohr

sonst versteh ich nicht ganz, was du unter 2. rohr meinst ;)

Hi!

Möchte mir umbedingt den Scorpion montieren, aber bei Sip nicht lagernd für die S125. Hoffe er ist bald verfügbar.

Ein Kumpel von mir hat den Scorpion drauf und er meint, der bringt höhere Drehzahlen, besseren Anzug und minimale Endgeschwindigkeit, aber etwas mehr Spritverbrauch.

Hallo,

ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage zu dem Scorpion Auspuff.

Ich habe eine S125 mit Einspritzer Motor. d.h. ich hab keinen Vergaser mehr und somit auch keinen Antrotthebel hinten an der Getriebebox. 

Nun habe ich versucht den neuen Scorpion Auspuff zu montieren und dabei ist mir aufgefallen, dass ein zweites Rohr zum Original Motor von der Elektronik zum Auspuff führt.

Dieses Rohr ist allerdings beim Scorpion Auspuff nicht vorgesehen.

Was muss ich da jetzt machen? bzw. ist der Auspuff unbrauchbar?

Gruss und Danke schonmal

Super Danke für die Info.

Mehr als warten kann ich also nicht oder gibt es noch irgendwelche anderen Auspuffmodelle, die auf

die S 125 i.e. passen?

Hi, nimm den Scorpion,

damit bist dann flott unterwegs und hast keine TÜV Sorgen.

Außerdem gibts fetten Sound an die S

Grüße

Ja ich meinte den Anschluss für die Lamdasonde.

Hab schon mit SIP telefoniert. Vorm Sommer hat es noch geheissen, dass Scorpion gerade einen neuen Auspuff für die S 125 i.e. (eingespritzes Modell) entwickelt. Später habe ich dann noch mal mit denen telfoniert und dann wurde mir gesagt, dass man nicht weiss ob einer hergestellt wird oder nicht.

Weiss da jemand mehr? Bzw. gibt es einen anderen Auspuff den ich bei SIP bestellen könnte, der dann auch passt?

Gruss

Und, hast Du Dich für einen entschieden?

Hallo,

ich habe immer noch eine Gutschrift von meinem zurückgeschickten Auspuff bei Euch liegen und wollte fragen, ob ich in absehbarer Zeit mit einem Auspuff für die Vespa S 125 i.e. warten kann?

Könnte man evtl auch den Scorpion Auspuff für die GTS 125 i.e. für meine S 125 i.e benutzen?

Gruss

cgrau

Bis jetzt noch nicht, da ich nicht sicher bin, welcher der Richtige ist. Ausserdem fehlt mir gerade die Zeit und wenn ich den Scorpion nehme, dann ist der bei SIP auch nicht lagernd und dann geht der Stress los den wo anders zu beschaffen.

Ich habe kürzlich eine GT 125 gesehen mit einem 4road. Das war cool und hat sich auch fein angehört, aber scheinbar passt der nicht auf die S125. Deshalb suche ich nach jemandem, der das drauf hat oder schon probiert hat. 4road sieht auch am besten aus. der dritte in meiner Liste ist auch cool, aber den kennt scheinbar keiner.

Was ist mit dir? Was macht deine Vespa so. Alles cool soweit? Macht das Tuning auf Dauer happy, oder gewöhnt man sich an alles?

Grüße aus Wien

Georg

Der Scorpion für die Vespa S ist ohne Lambdaanschluss und passt nur auf die Vergasermodelle >> nicht i.e.! Ich denke da lag vom Verkäufer eine Verwechslung vor.

Die S i.e. ist ein noch sehr junges Modell >> sobald wir Infos von den Herstellern bekommen werden diese natürlich sofort veröfftentlicht.

Laut Scorpion soll der für die Vergasermodelle die nächsten 2-3 Wochen kommen.