Rennauspuff!! aba welcher??

wollte mir jetz ma nen neuen puff zulegen aba welchen..

welcher ist am besten für px 80?

und wie siehts mit den leistungs unterschieden aus ??

ach genau , preis leistung sollte natürlich auch stimmen...

und welche sind legal auf A1 zu fahren?? oda gibts da überhaupt welche..??

na dann schon mal danke im voraus[;)]

hi es gibt keine legale auspuff für die px 80 auser sito nachbau und original puff

was du machen kannst ist wenn du 18 bist einen sito eintragen zu lassen der hat eien nummer baus ...

was du evtl machen kannst frage den tüv ob er dir nen scorpion einträgt der hat nee e nummer für nen 125er motor 

bringen tut der mit drosel nicht viel die sollte schoan raus was ihn aber wieder ungesetzlich macht

[quote user="Tupamaro"][quote user="bassman"]den scorpion bekommt man ohne probleme eingetragen mit der e-nummer. und die drossel ist nirgends schriftlich niederglegt, deshlab kann man se rausmachen wenn man mim dremel umgehen kann.. ist nicht schwer!!!

GREETINGS
Jens
[/quote]

1. Du brauchst den Scorpion nicht eintragen, da er eine E-Nummer hat......
[/quote]

Das stimmt nur bedingt. Die E-Nummer ist kein Freibreif für jedes beliebige Fahrzeug, sondern gilt nur für die Fahrzeuge, die in dem entsprechendem Gutachten explizit aufgeführt sind. Außerdem auch nur, wenn das Fahrzeug ansonsten komplett im Originalzustand ist.

Für die PX80 gilt die E-Nummer z.B. nicht, obwohl der Auspuff da natürlich dran paßt. Wenn man den also wirklich gerne dran hätte und legal unterwegs sein möchte, wäre er einzutragen.

Das selbe gilt z.B., wenn man den Scorpion auf eine 125er baut (für die die E-Nummer gilt), allerdings statt des standardmässigen 20er SI-Versagers einen 24er SI-Versager drauf baut. Strenggenommen gilt die E-Freigabe dann schon nicht mehr.

Hi,

schau mal auch da

schon älter - aber....

http://people.freenet.de/ungefaehr_fuenf/Millenniumtest.html

greets

den scorpion bekommt man ohne probleme eingetragen mit der e-nummer. und die drossel ist nirgends schriftlich niederglegt, deshlab kann man se rausmachen wenn man mim dremel umgehen kann… ist nicht schwer!!!

GREETINGS
Jens

[quote user=„Champ“]

Nur das ein Resonanzauspuff auf einem original 80er Motor keinen Sinn macht.

Bau Dir lieber einen größeren Zylinder drauf (DR135 oder Malossi 139). Haben beide, auch in Verbindung mit Originalauspuff deutlich mehr Leistung als ein Originalzylinder mit Rennpuff.

Nur Zylinder ist in der Regel auch streßfrei zu fahren, fällt ja normalerweise nicht auf...

[/quote]

hör auf ihn. lass es mit dem rennpuff, ausser laut passiert nix. ich wollte es auch nicht glauben und hatte dann nen guten abzug mit rap, allerdings nur noch "3" gänge.

M0

Ja komm, lass gut sein… GSF geht wieder und ich bin weg… Da spricht man wenigstens Deutsch mit Grammatik und schmeißt nicht die Wörter in der Reihenfolge hin, in der man sie zufällig im Duden aufblättert…

Aber nix für ungut…

Edith meint grad noch, eine kleine Satzzeichenkunde wäre auch noch angebracht, also so . , ! ? und so…

[quote user=„bassman“]den scorpion bekommt man ohne probleme eingetragen mit der e-nummer. und die drossel ist nirgends schriftlich niederglegt, deshlab kann man se rausmachen wenn man mim dremel umgehen kann… ist nicht schwer!!!

GREETINGS
Jens
[/quote]

1. Du brauchst den Scorpion nicht eintragen, da er eine E-Nummer hat…
2. Dies gilt nur unter Verwendung des gedrosselten Krümmers. Durch Veränderungen am Krümmer erlischt die ABE…

das einzige was bei dir eventuell Sinn macht ist der SITO Plus. Da bekommst ein bisschen mehr Abzug aber das wars dann auch schon. Allerdings ist das Teil beschissen verarbeitet und rostet dir unterm Hintern weg. Bevor das passiert lösen sich allerdings innen die Dämmbleche und das Ding bekommt einen Monstersound. Mir gefällt er aber die Polente steht nicht so drauf.

Nur das ein Resonanzauspuff auf einem original 80er Motor keinen Sinn macht.

Bau Dir lieber einen größeren Zylinder drauf (DR135 oder Malossi 139). Haben beide, auch in Verbindung mit Originalauspuff deutlich mehr Leistung als ein Originalzylinder mit Rennpuff.

Nur Zylinder ist in der Regel auch streßfrei zu fahren, fällt ja normalerweise nicht auf...

OT:

Jaja, nur ein s vergessen!
Wo kommst du her? Hab was von Wien gelesen! Oder Italien. Also wenn du aus Wien kommst, möchte ich mal ganz klar behaupten, die Deutschen sind in der Pisa-Studie vor den Ösis!

OT off

Einen RAP auf ner 80er fahren zu wollen, ist schon: Frag mal die Sesamstrasse:
WIESO, WESHALB, WARUM?

Offtopic:
@Phantomas: Sag mal deine Ausdrucksweise hat sich ja immernoch nicht geändert seit ich meine letzte SIP-Pause gemacht hab! Man könnte meinen du schreibst das auf russisch, lässt es von nem Onlineübersetzer übersetzen und löscht danach noch ein paar Buchstaben! Also ich bekomm da regelmäßig Kopfweh von…

Ontopic:

Also bei ner 80er kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Leistung bringt bei der nur ein größerer Zylinder, wenns nur um die Optik geht wär mirs Geld zu schade…
Außerdem ist einer von den „kleinen“ Rennzylindern auch beim TÜV nicht auffällig (solange man nicht mit über 100 vor ner Polizei rumgurkt merken selbst die nix). Bekannter von mir hat den Malossi drauf und war mit dem insgesamt schon 4 mal beim TÜV und die haben nix bemerkt… obwohl der schon (Tacho) 110 läuft und auch so noch einiges geändert wurde…

hallo rider wa ist nun mit den 80 sachen braxcuhst sie oder nicht????aus wien ciao

würde ori nehmen wenn du oir fährst

ciao ja russisch  ist eh ok, warum habe nur ein s vergessen beim text oben und.

was ist daran arg jeder kann das lesen aus meiner generation  kann ja auch in e oder i schreiben

it s not a thing or a problem to write in other language , ups wrong , oh my god ,  mi scusi senior