Reklamation

Hallo zusammen,

wollte mich beim SIP über ein Teil beschweren und war nach dem Gespräch derbe angepisst.

Zur Vorgeschichte:

Habe mir vor einigen Wochen unter anderem eine Lufthutze für meine V50 Special gekauft und die, da ich eh noch ein paar Teile zum Lackierer gebracht habe, dann schwarz+Klarlack lackieren lassen. Alles soweit wunderbar. Hab das Ding dann auch gleich an meinen Roller hingeschraubt ( wobei schon mal die mitgelieferten Beilagscheiben nicht passten, viel zu klein), weil wir dieses Wochenende unsere erste Club-Party hatten. Gestern hab ich dann gemerkt, dass in der neu lackierten Hutze schon ein tiefer 6 cm langer Kratzer war und wollte dann die Hutze selbst neu lackieren. Doch schon beim Schleifen merkte ich, dass ich nicht nur den Lack wegschleifte, sondern auch noch das ganze Plastik mitkam. Sprich, das Plastik war viel zu weich zum Schleifen. So weich, dass ich mit dem Daumennagel tiefe Dellen im Plastik hinterlassen konnte.
Dann hab ich heute beim SIP angerufen und wollte mich darüber beschweren, weil ich ein Teil aus solch schlechtem Material noch nie vom SIP bekommen habe. Das Telefonat allerdings war dann mehr als amüsant. Also sagte mir der vom SIP dann, er könne da nichts machen und das Teil koste ja eh nur 7 Euro und eigentlich seien solche Teile ja auch überhaupt nicht zum Lackieren bestimmt… ja klar dachte ich mir da, dann müßten sie aber auch bei den Teilen dazuschreiben, dass die sich, wenn man sie lackiert, auch halb auflösen können…[:@]
Und der geilste Kommentar vom SIP-menschen war dann noch:
Ja ich solle doch in den Baumarkt gehen und mir ne Spraydose kaufen und alle 2-3Tage drüberlackieren, damit man den Kratzer nicht mehr sieht…( Hallo gehts noch???Also wenn ich mir Teile für meinen Roller kaufe, dann sollte das auch was Gescheites sein.)

Also was ich nur insgesamt damit sagen möchte ist, dass ich heute mal wieder richtig krass vom SIP enttäuscht wurde was Beschwerden und Reklamationen betrifft, und dass ich wirklich, da ich bei einer früheren Reklamation Ähnliches am TElefon erlebt habe, am Überlegen bin, meine Teile wo anders herzubeziehen…
Ich bin wirklich enttäuscht, weil ich beim SIP seit ich 16 war bestellt habe und ich mittlerweile 22 bin.

SCHIPP … DAS LAG DEFINITIV AM LACK … KUNSTSTOFFE BRAUCHEN NUN MAL NE SPEZIELLE GRUNDIERUNG DIE DIE WEICHMACHER IM KUNSTSTOFF LASSEN

WENN MAN DIE PLASTIKKASKADE DER FUFFI LACKIEREN WILL HAT MAN DAS GLEICHE PROBLEM

BLEIB COOL

was mich derbe ankotzt ist der neue lehrling, ich hab 2 kolbenbolzensicherungsclips und 2 vergaserdüsen richtig gekriegt, der erst (seitendeckel, kotflügel, gaserdüse, filzring ass und ständerfüße war falsch oder net dabei…)

werd da heute zum 4. mal in 2 tagen anrufen…

…ja der erste ärger über den zwischenfall hat sich nun auch schon wieder gelegt. hab mittlerweile eingesehen, dass e swohl an dem lack lag, weshalb das ganze dann nicht funzte… was mich halt einfach irgendwie auf die palme gebracht hat war der kommentar mit der spraydose aus baumarkt und alle 2-3tage drüber gehen… habs mittlerweile eingesehen und bin auch irgendwie selber schuld, da ich die kommentare zu dem artikel nicht gscheit gelesen hab.

war gestern halt ein wenig abgestresst.

alles wieder ok[;)]

alter du scheißt dich echt ärger an. kann leicht sein dass der lack ne chemische reaktion auf das plastik hatte. und so eine lufthutze is wirklich keine welt.

ich wurde von sip noch nie enttäuscht. jede reklamation wurde problemlos gelöst

…jungjunge – Du hast echt Probleme! Ich finde Sip sollte grundsätzlich überall dazu schreiben, daß die meisten Teile nicht mehr zu gebrauchen sind, wenn sie evtl. 4 Jahre in der Nordsee gelegen haben…

…von Zeit zu Zeit mal selber mitdenken hat noch nie geschadet!