reinforced ?

Hallo,

Hab heute Reifen für meine PK125 geholt. Hab erst danach gemerkt das in den Papieren reinforced steht. Was bedeutet das ? auf den neuen Reifen steht das nicht drauf. Die Reifen wurden mir aber vom Rollershop als passend verkauft. Gibts mit den neuen Reifen Probleme beim TÜV ?

Grüße

sparfuchs

Nein, reinforced bedeutet einfach nur „verstärkt“, Probleme bei Tüv gibts keine!!!

was sind es denn für reifen?

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Original von Tobstar: Wenn in den Papieren Reinforced steht, benötigst du auch welche, aber nur, weils in den Papieren steht und nicht weil das für die Sicherheit erforderlich wäre, da ja bekanntlich die Gesamtmasse nicht die höchste ist.

vollkommen richtig, man braucht das verdammte „R“ auf den Reifen sonst gibts probleme. Aber ab und zu übersieht das der TÜV.

Foto müsste ich machen. Sind aber ganz billige Chen Shin standart. Profil ist so ähnlich wie das vom klassischen Pirelli (SC 28 ?!?).

Grüße

Sparfuchs

Die können dir beim TÜV das wohl umtragen, müsste eigentlich gehen. Nur dafür zahlst halt auch was. Oder so damit fahren, kannst halt nur Pech haben, das darauf geachtet wird, beim TÜVen oder bei Kontrollen.

Um beim TÜV keine Probleme zu bekommen habe ich mir gerade zwei passende Reifen geholt ! Die anderen wurden ohne Probleme zurückgenommen. Danke für eure Hilfe

Grüße

Sparfuchs

Also werden definitv keine „reinforced“ benötigt ! Ist das wirklich sicher, möchte sie nicht montieren und dann nicht durch den TÜV kommen.

Grüße

Sparfuchs

Ja, welche Reifen sind das genau? Hast ein Prolfil Foto? LG

Danke für eure Hilfe !

Werde mal morgen die Reifen umtauschen. Schade vom Preis her waren die gut !

Grüße

Sparfuchs

Wenn in den Papieren Reinforced steht, benötigst du auch welche, aber nur, weils in den Papieren steht und nicht weil das für die Sicherheit erforderlich wäre, da ja bekanntlich die Gesamtmasse nicht die höchste ist.

ich weiß echt nicht zu was für nem TÜV ihr fahrt, „da wird auf das ‚R‘ geachtet“ ist ja lächerlich [H] !!

Bei der Dekra hier schwingt der sich einmal auf den Bock ne Runde drehen, dann muss man Blinken und dann ist das gut [:D]