Moin Leute, hat jemand eine Idee wie man den Reifen von der Felge bekommt?
Felge und Reifen sind neu und nur wenige Kilometer gelaufen,also nicht gerostet.Da eine Lackierung der Felgen ansteht muss der Reifen runter,was nur unter roher Gewalt,sprich Schraubstock und Montiereisen gelang.Allerdings war dann die FELGE etwas lädiert.
Moin,
mit Spüli z.B. oder ein bissel Siiconspray.Allerdings Siliconspray würde ich nur beim Reifenwechsel empfehlen,da es GIft für Lackierungen ist.[;)]
Ach so, ein Gummihammer wirkt auch Wunder(leichte Schläge auf die Seitenwand des Reifens löst diesen von der Felge).
Nun ja,ich bin zwar scho 59,aber noch nicht so vergreist das ich nicht die Felgen auseinander geschraubt habe.Der Reifen ging trotzdem nur sehr schwer von der Felge.
Da ich grade sehe das wir in etwa!!! in einem Alter sind und Du in Höchst lebst und ich in Frankfurt,also nicht weit voneinander,könnten wir uns mal zu einem Plausch treffen?
Fahre PX200 Lusso. Zur Zeit bis auf den Kabelbaum auseinander,wegen Lackierung. Hoffe das ich alle Teile wieder zusammenbekomme ohne das die berühmte Schraube übrig bleibt.