Hallo alle zusammen,
ich möchte an meiner v50 die Reifen inkl. Felgen wechseln. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man den hinteren Reifen am besten wechslt…muss der Motor komplett ausgebaut werden?
Wäre super wenn mir jemand weiterhilft.
Vielen Dank
PlayerG
Das lange Auspuffrörchen ist schon ein bisschen im Weg, am Luft ablassen kommt man da meistens nicht herum (es sei denn Du hast ne Banane drauf - da mußt Du den Dämpfer abschrauben!)
Das kleine Röhrchen des „normalen“ Puffs habe ich kurzerhand abgesägt und dann mit Auspufflack versiegelt - Erleichtert einiges!
Grüße, Thörty
Also v50 hab ich noch nie dran rumgeschraubt aba normalerweise kann man bei jeder wespe ohne motor ausbau und ohne große/mittelgroße umstände den hinterreifen bzw. felge wechseln.
Roller hinten hoch bocken aba vorher musste noch die schrauben von der felge lösen aber net ganz ab.und dann hat gucken das das hinterrad entlastet ist und etwas in der luft schwebt.
Greetz Felix
Danke für die schnelle Antwort…aber der Auspuff muß doch noch ab…oder?
Wie ich schon sagte ich habs bei ner v50 noch niegemacht.
bei ner px und pk muss der pott net ab.
Abe ich weiß auch net as die v50 fürn pott hat.
hat die den bananen pott dran???
Schrauben sind launische Stücke Metall…Manchmal mögen sie dich manchmalhassen sie dich…
hiho …
Man muss nix abbauen um den Reifen zu wecheln ! Wie schon richtig gesagt einfach aubocken ( Auf Haupständer, und am besten noch was unter den Moter selbst ) das der Hinterreifen „nicht belastet“ wird und dann die muttern alle raus ! Reifen leicht zu dir ziehen und nach unten ausfädeln ! Am besten du hast jemanden der sich vorne drauflehnt und auch dafür sorgt das deine Schöne nicht umkippt ! [:)]
Mfg Alex