Reifenwahl

Moin,

brächte mal ne kurze Reifenberatung. Brauche nen guten und günstigen Straßenreifen. Irgendwelche Empfehlungen?

Illja

habe den neuling SIP-Performer und bin gerade am testfahren mit dem.
bisher nen guter sport/allround reifen meiner meinung nach

Moin,

hab mir jetzt erstmal den SIP-Performer bestellt … musste mal wieder ein wenig auf das Geld achten … und so richtig viel fahren werde ich erstmal nicht, bis alles wieder eingestellt ist und so funzt wie es soll.

Habe eben festgestellt, das ich mächtig Rost habe über dem Motorbolzen … kann man das einfach schweißen?

Illja

also mal so, nachdem ich nun 10 reifen typ durchgeteste habe folg.

schlechtes fahrverhalten und schlecht bei regen und hitze ist der michelin s1 und alle conti, pirelli,sava, lebensdauer 35ookm hinten und aus

heidenau k 47 supoer bei regen und hitze abet leider nur 3300 km

super in allesn bereichen sind heidenauer k 38 , michelin sc 83 (alles ori profil)    udn jetzt kommts

der kenda ori profil ist laut aber klebt  im trocken und regen und läuft 7300km

falls ich wlche vergessen ahben sollte dann waren die nicht besonders

ciao

sip sind gut im trockenen hakten 4000km hinten also besser als die super marken

alles mit 1,8 bar und 1,2 bar vorne gefahren eigen gewicht  78 kg (Ich)

ich fahr den Michelin S1 und bin super zufrieden! Kommt aber darauf an ob Du einen Alltagsreifen oder einen Straßenreifen möchtest!

Wenn Du jeden Tag mit der Kiste rumeierst würde ich mir einen zulegen mit einer hohen Laufleistung!

Ansonsten was sportliches!

Gruß

mach doch mal ein Bild von dem Rost am Motorbolzen, dann kann man mehr sagen.....

ich fahre den heidenau k61 und bin voll zufrieden damit... ein guter reifen.. fahre auch eher sportlich.
auf den rutschigen straßen italiens hat er sich auch bestens bewährt.. bis jetzt mit dem hinteren reifen
min. 4000km gefahren.

(bei der konkur(s)renz gibt es zur zeit noch 20% online rabatt.. rollershop-express...)

gruss

Erfahrungen habe ich mit dem Schwalbe Raceman, Michelin S1, und den Pirelli SL26. Sind alles sehr sportliche Reifen. Kann ich nur empfehlen! Alle drei kleben auf der Straße, wobei der SL26 dazu neigt ohne Vorwarnung auszubrechen! (falls er überhaupt mal ausbricht) zumindest aus meiner Erfahrung! Ist natürlich auch ne optische Sache..... Am besten die Beschreibung mal dazu durchlesen!

Viel Spaß beim Schmökern..... ;-)

er SIP hält nciht so viele km, gerade hinten! der Pirelli ist ganz gut und auch der breiteste den du in 3,50 bekommst, also auch was für die optik!

Für sportliches Fahren ist der Conti Zippy1 und der Twist zu empfehlen, ansonsten der Schwalbe Racemen. Der S1 ist auf dem Stand von vor 10Jahren und ist bei Regen fast unfahrbar.

Sven

Moin,

werde nur fahren, wenn ich Spaß hab und nicht regelmäßig zur Arbeit oder so … denke nen bißchen sportlicher kommt meine Fahrweise doch entgegen …

Illja

Moin,

bin über da Wochenende nicht da … mach das Bild am Sonntagabend und stell das dann hier rein, dann sollte sich das klären.

Illja

Moin,

hier das Bild von dem Rost am Motorbolzen …

habe heute auch noch so die eine oder andere stelle entdeckt, die ich wohl machen muss …

Dann haut mal ne Expertenmeinung rüber …

Illja

aufjedenfall schweißen lassen!  der tüv wirds wahrscheinlich eher nicht sehen (es sei denn er baut die backe ab, was ich aber noch nie erlebt habe...)

vorher schön entrosten. sonst wirds immer größer...

conti twist normal hält bis mind profil mit ori luftdruck hi 8000km