reifenumfang

Habe eine Frage weiß jemand den Reifenumfang von 130/70/12 und 130/60/13??

Bitte per mail an mich.

Da bleibt dir leider nur eine Möglichkeit. Du mußt den Reifen auf der Felge messen[:@]
Die Reifenhersteller haben noch größere Toleranzen als Piaggio.
Das ist zwar kaum möglich, aber die schaffen das.
Ich habe schon mehrere Hinterreifen Heidenau K61 Racer
130/60/13 60P, da sind effektive Breiten von 123-136mm dabei gewesen.
Deswegen denke ich werden beim Umfang auch toleranzen dabei sein.
In Sooter und Sport war letztes Jahr mal ein Reifentest drin. Es gab Umfangsunterschiede von mehreren cm[:shock2:]

Danke das ist mir klar wollte nur so überschlagsmäßifg haben.

Aber sagen wir mal auf einer Runnerfelge …

ich weiß das es unterschiede gibt und die in tolleranzen sind die man nicht glauben kann.
Aber trotz allem kann man ja den Reifen abmessen und von mir aus auch den Reifenhersteller dazuschreiben aber da ich auf eine Vespa eine Runnerfelge aufbauen will interessiert mich ganz einfach welchen Umfang solch ein Reifen hat damit ich nicht in ein Projekt investiere ohne irgentwelche Chancen habe das es funktioniert.

ALSO GEBT EUCH EINEN RUCK UND OPFERT MIR EIN PAAR MINUTEN EURER FREIZEIT UND MESST MIR EURE REIFEN AB

DANKE!!!

Na was ist fährt hier keiner einen Runner der mit einer 12 oder 13 Zoll Felge bestückt ist und womöglich die Bereifung 130/70/12 oder 130/60/13 aufgezogen hat??

Wenn derjenige (diejenige) dann noch so nett wäre ein Maßband zu nehmen und den Umfang zu messen und hier eintippen täte DAS WÄRE JA MAL EIN TRAUM…
sag ich mal

?

[:nuke:] SkipperLx172ccm³ [:nuke:]

hahaha so einfach is das nicht, das hängt von der felgenbreite ab und von welchem hersteller der reifen ist ,welcher typ
( bezeichnung zb bei heidenau : k 58 oder k62… oder bei michelin : s1 ,dexter oder bopper … um nur mal ein beispiel zu nennen )und natürlich vom luftdruck ,also immer mit montiertem reifen mit normalem druck messen mit maßband [:smokin:]

Hallo Mixa,
Ich hoffe die Angaben aus der Scooter&Sport Ausgabe mai/Juni 2002 helfen dir auch weiter. Es wurden 9 Reifen der Größe 130/60/13 getestet. Min. Umfang Dunlop GT301M2 mit 1460mm
max. Umfang Pirelli Evo 21/22 mit 1555mm
Normal müßten die 130/70/12 Reifen den gleichen Umfang haben.
Ich wollte den Umfang meines Heidenau auch messen, aber das ist alleine ohne Hauptständer unmöglich.
Gruß Hubi