Reifenmontageproblem - Reifen montieren -

Moin,

ist ja nen langes Wort !!!

Habe neue Reifen und neue Schläuche geordert !
Die Felge schön säuberlich geputzt und den Schlauch mit leicht befüllter Luft in den Reifen gelegt !
Dann die größere Hälfte der Felge eingelegt ! Reifenflanken mit Silikonspray besprüht !
Andere Felgenhälfte montiert ! Schlauch nicht eingeklemmt !!!

Auf 3 bar aufgeblasen und auf 1,9 herunter gelassen !

Reifen montiert !

Dann drehe ich am Reifen und der hat eine Unwucht !

Hab schon mehrmals nun die Luft abgelassen und den Reifen geknetet und Luft wieder drauf, aber da läßt sich nichts ändern !

WAS MACH ICH FALSCH ?

Gruß Danny

aaahhh jetzt raff ich was Nils meint !

Du hängst an dem letzten Satz fest : - Reifen montiert ! OK doof von mir ausgedrückt ! Selbstverständlich / logischerweise meine ich die Montage der Felge mit Reifen mit Schlauch mit Ventil auf die Felgenaufnahme des Rollers ! Sonst hätt ich ja 2 Reifen „montiert“ !!! :wink: [:rotate:]

Man kann das Zitieren auch etwas einschränken, indem man nur den in Frage stellenden Teil rauspickt ! vorher …Zitat… macht. Dann versteht man sofort, was gemeint ist

Stump den Reifen mal auf (wie beim Fahrrad!).
Felge runterschrauben (vom Roller-Schlauch und Mantel drauflassen), Luft ablassen und auf dem Boden aufstumpen!
Dadurch legt sich ein verdrehter oder geknickter Schlauch richtig in den Mantel!

Okay, hoff ich komme heutabend noch dazu !

Danke !

Hab das innere des Reifens auch mit Silikon-Spray leicht eingesprüht !
Läuft deutlich gerader, aber noch nicht 100%ig !

Wahrscheinlich bin ich auch zu penibel bei solchen Einstellungen !!![:rotate:]

2,00 bar auf beiden !

Wundert mich alles ein bißchen, da der Reifen eigentlich „heutzutage“ nicht eiern dürfte aber muß ich wohl so hinnehmen !

man muß auch auf die Fartrichtung achten

den schlauch und Reifen montirst du wie du selbst beschrieben hast

in den Reifen kannst du Talkum oder auch dein Spry nemen
damit der Schlauch besser zum sitzen kommt

dan stummst Du ihn wie @Thoerty beschrieben hat

dh. reifen auf die Erde stumpen ein stück drehen und wieder stumpen bis du ein mal rum bist
ab und zu kneten

@Pilsbrand ! Felge ist i.O. gewesen !
Auch nach Sichtprüfung hat die keinen Schlag weg ! (auf beiden Seiten !)

@ PK-Opa Nils : verstehe deine Frage nicht ?!?
Felge läßt sich teilen; deshalb die größere Hälfte (breitere) zuerst eingelegt / da ja auch das Ventil dadurch kommt ; und später die andere Hälfte montiert / festgeschraubt !

Keine Beschädingung zu sehen !
Viele Reifenmonteure hauen sogar 4 bar drauf !
Aber 3 Bar muß der schon aushalten , sonst würd der kein TÜV Zulassung bekommen (der Reifen jetzt!!!) !

Marke: Heidenau K 58 (38 Woche 2005)
Schlauch : Michelin

An der Felge ist keine Beschädigung zu sehen ! Sie läuft gerade ! Nur der Reifen weist jediglich diesen Schwenker auf ! Kein Höhenschlag, sondern leicht seitlich !

@Nils: hab ich schon verstanden ! Deshalb dieses Bild, wo man einigermaßen „innen“ hineinschauen kann !

Was wäre denn wenn ?!?

wieveil Reifendruck man braucht kann man ja in deiner Bedinung nach lesen (wenn man eine hat )

zu wenig luft kann eine ursache sein das es leicht eiert

@PK Obber wivel muß man den auf die Reifen machen

es gibt weilche da kann man 2,5 vorne und hinten trauf machen
und welche 1,5 vorne und hinten

ich habe ein heft da steht es drinn nur da standen beite angaben für eine reifen sorte drinn (ich habe für 3.00-10 geschaut

jetzt meine frage auf dem Reifen steht es ja auch drauf wieviel rein muß

nur wie wollen die Reifenhersteller es wissen auf was für ein Roller man den drauf macht ?

den bei den einem muß man ja 2,5 und bei dem anderen 1,5 drauf machen

Schlauch von Michelin ist von 3.00 - 10 bis 100/90… geeignet !
3.00 - 10 Reifen fahre ich !

@Thoerty: sollt ich mal Silikonspray auch im Reifen sprühen; damit der Schlauch sich evtl. legt ?!?

ok mach das

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

also könnte sein das der schlauch zu groß ist!!

mfg
Daniel

ich glaube so 100%ig leuft kein Reifen gerade

der Schlauch und der Reifen sitzt das ist doch wichtig

juten tach.

war die felge denn vorher auch schon auf deiner vespe, wenn nicht würde ich auf defekte felge tippen!!!

mfg
[:roll:]

Kneten ist immer schön [:D] Dat macht wohl Spaß [:dance2:]

Rotations-Pfeil hab ich beachtet !

Werd es dann mal mit Silikon-Spray probieren !

vielleicht sieht man es hier drauf !
Meiner Meinung nach glatt ! Ich meine auch eine „Beschichtung“ gesehen zu haben ! So eine verteilte leichtbräunlich gefärbte Flüssigkeit die im Reifen komplett rundum verteilt wurde. Ist trocken, aber wurde flüssig aufgetragen.