Reifengrösse

Servus,

alle von euch fahren ja bestimmt die normalen 3.00-10er Reifen jetz weiß man ja aber das ein grösserer reifen etwa 3.50-10 einen grösseren rollumfang also auch leichte geschwindigkeits plus[I)] ??

Ich weiß das der 90-90.10er reifen passt aber passen auch grössere ohne was an der karosse zu schleifen oder flexen is nur mal so ne interesse hat doch bestimmt schon mehr von euch beschäftigt[:D] ;D [:D] ;D

ja schon 10 sind die zoll aber die 0.50 mehr müsste der umfang mehr sein und der macht es aus den bei den grossen px gibs ja auch den 120.90.10 is breiter und grösser ich weiß ja nicht was du auf deinem teil fährst aber bei den plastiks is es schon von haus aus groß[:@]

hi,

ich fahr jetzt auch nen 3.50-10er hinten.

endgeschwindigkeit is leicht gestiegen. paar km/h aber nur.

schleifen tu er nur minimal. aber nach einem km is das auch vorbei.

Original von PKmac: ja schon 10 sind die zoll aber die 0.50 mehr müsste der umfang mehr sein und der macht es aus den bei den grossen px gibs ja auch den 120.90.10 is breiter und grösser ich weiß ja nicht was du auf deinem teil fährst aber bei den plastiks is es schon von haus aus groß[:@]

@ opa ich sag ja theoretisch müsst er schneller laufen aber das es schon im 3.00 er bereich solche unterschiede gibt ich selber hat mal nen 90.90.10 er drauf nach einigen angaben ein rollumfang von 1% und damit kaum merkbar

Original von PKmac: Servus,

alle von euch fahren ja bestimmt die normalen 3.00-10er Reifen jetz weiß man ja aber das ein grösserer reifen etwa 3.50-10 einen grösseren rollumfang also auch leichte geschwindigkeits plus[I)] ??

denke doch mal an Fahräder dei schmalen reifen machen das rad ja schneller als die breiten

sagt den die 3.50 nichts über die Breite der reifenaus ?den die 10 steht ja für Zoll
also sind ja beide 10 zoll

nur der zoll macht den umfang

mit welchem auspuff kann man denn anner PK XL 2 breitreifen fahrn???

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

also der 3.50 reifen geht nur wenn du beilegescheiben untelegst(hinten mein ich vorne weiß ichs nich), beim auspuff weiß ichs allerdings nich, da passt glaubich nich jeder, hat jemand erfahrungen mit der sitobanane, ob die streift oder nich??

@schweinchen musstest du irgendwas machen oder hast ihn einfach montiert und er passt oder wie?
gruß marco

86er Milka PK-XL
85er D.R.
19.19er
Sito Plus

Naja Spielzeug eben!