Reifengröße

hi leute.
kann mich bitte mal jemand aufklären was die ganzen angaben heißen beim reifen.

bsp.: 3.00-10,50J reinforced, ZIPPY3

3.50-10,51J reinforced

was is der unterschied bei den beiden?

3.00/3.50 ist die reifenbreite in zoll ;die 10 ist der innendurchmesser in zoll; 50 ist der tragfähigkeitsindex; j ist die angabe bis zu welcher geschwindigkeit der zugelassen ist.
reinf. heist einfach verstärkt
wegen den genauen angaben von Trafähigkeitsindex und geschwindigkeit musst mal im netz schaun da gibbet schon was sonst is in den meisten rollerkatalogen ne tabelle drin
unterschied der beiden ist der 3.50 is n halbes zoll breiter (damit aber auch vom umfang her größer)
3.00 ist standart bei den 10 zoll smallframes
3.50 bei den pxn

Fahren kannste beide, aber du darfst nur den 3.00.
Den 3.50 musste eintragen lassen…

ok danke für die zahlreichen antworten.

jetzt kenn ich michmal endlich aus

rock the house [:dance2:]

also das mitn eintragen is da bei mir echt unnötig.(österrecih) auf das schaut niemand. vom platz geht es sich ganz sicher aus. fahr ne polinischnecke.

ausschaun tut dann der 3.50er besser oder?

hab auch den polini gehabt und nen 90er reifen auf zwei breiten felgenhälften gefahren. naja mit ein bisschen professionellen anpassen (mit dem hammer ;D ;D ;D ) ging das ohne probleme aber beim JL D&F wirds jetzt eng aber den werd ich nicht mitm hammer „anpassen“

aber man kann schon beide auf ner v50 fahrn oder

rock the house [:dance2:]

Original von schweinchen_babe: ausschaun tut dann der 3.50er besser oder?

Optisch sicherlich nicht verkehrt. Kommt halt auf das sonstige Erscheinungsbild an. Bei einer Originalen sind die kleinen 3.00er schon Style pur…
[;)]

so hab mal grad den sip katalog gewälzt
50 = 190 kg
51 = 195kg

J = 100km/h

der 3.50 ist übrigens ziemlich genausigroß wie ein 90er (mm angabe)

Außerdem kommt es noch auf den Auspuff an. Bei meinem Sito + bringe ich ihn nicht drauf, weil der Krümmer im Weg ist…ziemlich scheisse. Weiß nicht, wies platzmäßig bei dem Polini aussieht!

Winterprojekt:

Verkaufe PX und PK Teile