Reifenfrage

Hallo,

Hab lange im forum gesucht, leider nix gefunden.

Wer hat auf seiner PX eine andere Reifendimension zwecks Drehzahlreduktion bei Vmax montiert, und vor allem welche Dimension??? ( genaue Bezeichnung )

Weiß schon, dass es nur minimal ausmacht, hab auch eine passende Übersetzung verbaut.

Würde mich nur interressieren welche man auf Standartfelge aufziehen kann um längeren Abrollweg zu haben.

Vielen Dank im voraus

Grüße SKE

Was für´n Motor hast du den ? Vielleicht lässt sich ja wesentlich leichter deine Übersetzung vergrößern (z.B. Kupplungsritzel bei PX80-150)

Hallo,

PX 125er Motor, 177 Polini, Überströmer angepasst, 24er Gaser ovalisiert u angepasst, Einlass bearbeitet, originale Kurbelwelle von fmpd gelippt, Übersetzung 68/22 Kupplung (orig.21).

Wollte eh 23/65 einbauen, hab die 22er Kupplung aber schon daheimgehabt und wollte nicht noch mehr umbauen, da ich gerade die ganze Kiste restaurier und schon Unmengen an Euros ausgegeben hab.

Motor ist noch nicht ganz fertig, bin aber mit einem gleichen Setup gefahren und da wird´s ganz schön kurz. Durchzug aber super. Dachte mir vielleicht wirds mir einem grüßerem Reifen einen Tick länger??

Lieg ich falsch?

Grüße SKE

100/90-10 passt grade so

besser aber mit Breitreifenkit

aber ganz ehrlich bringt das nicht die Bohne