reifenfrage (größe)

also wenn es was ist, wo ich null ahnung habe sind es felgen und reifengröße. Ich habe halt die standart felgen größe von der px (keine cosa). ich möchte gerne mir den pirelli SL 26 draufknallen weil ich den schon am automatikroller damals hatte. natürlich soll er so breit wie möglich aussehen. passt auf diese felge der

Pirelli SL 26 100/80-10

drauf?

normal schon oder?

ich hab vorn auch einen 100/80-10 drauf. das passt auch mit der orig. felge

wegen so einem scheiss geht doch keiner zum tüv.
das mit der reifenwahl muss auch jeder selber wissen, wobei die tester schon wissen was sie TUN!!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

SL 26 ist ein Schrottreifen!
Würd ich mir nie montieren!
Reifengröße ist kein Problem

von 3,5/10 - 110/80/10 kannst alles montieren!

Probiers mal mit einem Conti oder. Michelin
Heidenau ist auch voll super

umfrage:

wie fahrt ihr alle bitte bei regen [:)]

/edit:

hab ihn am freitag bekommen
(danke an SIP echt sauschnelle lieferung!)

sieht geil aus wie ich finde, was er mir beim fahren so bringt seh ich wenn der doofe schnee weg ist.

mh also ich hatte ihn auf meiner TPH 50, ich bin auch bei nasser straße damit gut zurecht gekommen, wobei ich keiner bin der bei regen genau so fährt wie bei trockener straße [:)]

ich hab nur keinen plan ob das so der unterschied bei vespa ist?!
das mit dem tüv weis ich

[:smokin:] HI!

Würde ich mir auf keinen Fall kaufen!!! Entweder Michelin oder Conti. Da bekommst nen fetten Straßenreifen der auch bei Nässe super hält.
Die Größe müsste passen, macht es aber wie schon gesagt nicht viel breiter.

MFG
PxRacer

hüstel

öööhm… lies dir mal die aktuelleren Tests des SL26 durch… schön aussehen tut er ja, wurde aber als „beinahe lebensgefährlich“ getestet, bricht anscheinend total unvorhersehbar aus, schlecht bei Regen,…

wobei 100er auch nicht wirklich breiter sind als 3.50er…

und zum Tüv musst du mit anderen Reifengrößen auch… ansonsten gibts Punkte!

ich hab vorn auch einen 100/80-10 drauf. das passt auch mit der orig. felge

wegen so einem scheiss geht doch keiner zum tüv.
das mit der reifenwahl muss auch jeder selber wissen, wobei die tester schon wissen was sie TUN!!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

hab mir gestern den SL bestellt. wie gesagt hatte den aufm TPH und ich fahr bei regen halt wie ne alte oma, das aber auf jedem reifen

Hmmmm also ich fahr n SL26 und kann sagen das ich ihn absolut geil finde! Naja bei Regen isser nich so toll is ja aber auch normal bei sportlichen Reifen!!! Naja jedem das seine…

Das du n 100er beim Tüv nich nehmen kannst stimmt! Ich spreche aus Erfahrung g