Reifendurchemesser/Art PX?!

hallo,

ich habe vor mir neue reifen an die px zu bauen, und weiss aber nun nicht so ganz welchen durchmesser usw. ich da dran bauen kann, ohne ne scheibe dazwischen packen zu müssen.
ich dachte da an etwas neuere reifen, da die originalen ja nun nich so dolle sind

danke für jede antwort

greez, morrat

kann den Heidenau K61 empfehlen! fahr den Mittlerweile seit 3 Jahren und der erste hat erst nach ca. 8000-9000 km kein Profil mehr gehabt! (Hab ihn dann noch 1000 gefahren: Bei trockner Straße ein Traum…)

Breitreifen wollt ich mir auch an meine nächste machen, aber dazu muss ich erstmal ne 200er finden…

okay,

bin eh noch ein jahr lang am, basteln bis ich nächstes jahr meinen schein machen darf [;)]

thx

Willst du nur neue Reifen, oder gleich ein anderes Format?
Nur neue: 3,5"*10",
ansonsten Breitreifen, da musst du hier im Shop nach Breitreifenkit suchen.
Wenn du wirklich was am Fahrverhalten verbessern willst, würde ich mir auch Gedanken über neue, bessere Dämpfer machen(teuer aber wohl effektiv), z.B. Bitubos, gibt aber auch einige andere und wohl auch noch bessere.
Grüße

Lass das mit den Breitreifen besser, ist wenn mans richtig machen will nicht einfach und meistens wird das Fahrverhalten eher schlechter.
u.a. muss ein Stück vom Motorgehäuse abgeschnitten werden…

Heidenau k58 und k47 sind nicht übel, die Continental Navigator gefallen mir vom Profil her noch besser - muss ich aber noch Testen.

also ich kann nich behaupten das sich das fahrverhalten mit nem breitreifen verschlächtert.

und du musst dann ein ca. 2 cm breites stück von der traverse abschneiden und auf der anderen seite mit nem distanzstück das ganze wieder ausgleichen, damit der reifen durch die breitere felge zentral sitzt und niirgens schleift. und dann brauchste halt noch distanz scheiben für die bremstrommel sonst schleift der reifen am kuppkungsdeckel.

jeder der ein handwerklich begabt ist und mit ner flex umgehen kann sollte das eigentlich hinbekommen.

und wenn du das nich willst kannste maximal 100/* x10 fahren alle anderen würden irgendwo schleifen.

jah, die biturbos komm natürlich dran, das hatte ich schon vor [:D]

is es denn kompliziert breitreifen dran zu machen oda schafft das auch ein laie wie ich?

hi,
nix 2cm abschneiden- sonst is die Traverse zu kurz.[:shock2:]

Es sind nur 10mm die weg müssen.

greets[:drink:]