Reifendruck!

Hallo 2-Rad Compadres!!!

Ich hab a kleines Problem mit meinen Reifen.
Letztens hab ich einen Garelli vorne dran gemacht und hab dazu den Reifen abgemacht. Wollt ihn dann wieder dranmachen, dann war aber die Luft raus.
Hab heut geschaut wegen Löcher, war auch eins und hab´s geflickt.
Hab dann auch wieder richtig gut aufgepumpt, auf gute 2,5 bar! Natürlich gleich ne kleine Tour gemacht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Komm wieder heim und die Luft war wieder fast ganz draußen. Außerdem is mir aufgefallen, dass der Reifen brutal heiß war. Sogar heißer als der Hinterreifen.

Hab ich zuviel Druck reingehauen?
Wieviel Druck habt´n ihr drinne?
Brauch ich an ganz neuen Schlauch?

So, sorry für die lange Gschicht, aber ich erzähl halt gern. [:bounce:]

Grüße aus Regensburg [:dance1:]

hey.

zu wenig druck im reifen bedeutet dass der reifen mehr aufblauffläche hat. das wiederrum erhöht die reibung. und durch die entsteht die hitze. schätz mal dass du noch wo ein loch hast. zu viel druck kann nicht der fehler sein

Warum fährst Du mit so nem geflickten Mist herum? Hol Dir einen neuen Schlauch und gut, so verarmt wirst ja nicht sein [;)]

Also so hab ich´s noch garnicht gesehen! :stuck_out_tongue:

Ok, wollt den Roller eh über Winter stehenlassen und einiges machen, da wird dann wohl auch ein neuer Schlauch drinne sein!

ThX Folks!

Grüzi Nilz

@nilz

neuer schlauch tuts auch!!

schwein gehabt dass du nicht auf die schnauze gefallen bist - das haett dich sicher mehr gekostet als so´n oller schlauch!

:stuck_out_tongue:

Also ich stimm da Laser99 zu. Das Ding kostet ein bißchen Kleingeld und ende !
Heiß wird er geworden sein, weil Du die Luft schon unter der Fahrt verloren hast und somit zu wenig drin war und nicht zu viel.

Ich für meinen Teil hab so gut 2,0 bar, eher ein klein wenig mehr.
Aber 2,5 sind zu viel.