Reifen

Hallo Leute,

wer kennt sich denn mit reifen aus und zwar hab ich nagelneue Reifen bekommen leider kann ich mit der bezeichnung nichts Anfangen „90/90-1050J“ ist ein Pirelli Sl26. Es steht auch drauf „For US only“ weis jemand ob ich die Dinger auch in good old Germany fahren darf? Und ist es Eigentlich erlaubt hinten einen anderen Reifen zufahren wie vorne. Das hab ich nähmlich vor kurzem gesehen.Hat schon jemand mal 2 verschiedene Reifen Montiert und wie siehts dann mit dem Fahrverhalten aus? Über eure Meinung und Tipps Wäre ich echt Froh. Hab mir nämlich überlegt ein Breitrefen Kit für Hinten zu Kaufen.

Vespa Rulles

[:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

Prelli Sl schmeis den geleich weg

1 der ist nach 500 kilometern sowiso runter und von der haftung kannst den sowispo vergessen!!!

Ansonsten kann ich mich nur meinen forredner anschliessen!!!

Cu burton

also friends!

90 ist die breite in mm =9cm
die zweite zahl (90) ist die reifenhöhe in prozent relation zur breite. in diesem fall 90% von 90mm =81 mm
10= 10 zoll durchmesser
90/90-10 kannst du ungefähr mit 3-10 vergleichen und passt ohne viel aufwand auf smaalframes

habe die ehre

Der Pirelli SL26 ist so beschissen wenn es regnet! Da hats mich schon richtig hart gesemmelt!!! Ich setz ja eher auf den Zippy1 von Conti!
Aber ich glaub das war gar nicht das Thema!

Trotzdem
Gruss
Chris [:P]

da isn widerspruch drin!!
der kann net nach so kurzer zeit runter sein, wenn er schlechten grip hat… denn guter grip = weicher reifen = schnell runter
beim sl26 is es abba so net so guter grip = härter grip = langsam runter

ich tät ihn abba wirklich net so schlecht beurteilen, klar zippy is v.a. bei regen viel besser, abba bei trockener fahrbahn kennst da net viel unterschied

cu kleiner

ich glaub:
erste 90 steht für breite! also 9 cm
die zweite 90 für tife! 9 cm…
du kannst ruhig 2 verschiedene reifen, is erlaubt
würde es aber net umbedingt machen, wenn dann würde ich nicht vorne sportlich und hinten so n standard fahren!

Ich fahre den SL26 selber, und bei mir steht auch for US only…

aber klar kann man andere reifen kombis fahren, solange es nicht ausdrücklich in den papieren eingetragen ist.
z.b. „…nur heidenau xxx, 3,50x10 59J…“
ist teilweise sogar besser unterschiedlich zu fahren.
vorne mit führung und guten bremsleistung und hinten was weiches mit gnaden los „klebe“…