Reifen für PX auf Originalfelge?

Hi Leutz,

fährt einer von euch was anderes als 3,5x10 auf seiner hinteren Originalfelge?

Ich würd mir gern was etwas breiteres draufmachen, will aber keinen Breitreifenumbau. Platz zum Auspuff hab ich genug, aber wie breit darfs zur Schwinge hin werden (Hab ich nicht mehr viel Platz) und was krieg ich noch eingetragen?

Muss ich eigentlich grundsätzlich vorne und hinten den gleichen Reifen vom gleichen Hersteller fahren (natürlich mit verschiedener Grösse…)?

Ach ja der Radumfang darf gern grösser werden…

Gruss P.

du kannst ohne Probleme 100/90-10 draufmachen.

Gruß Vespafan [:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!! [:D]

Auf der Original kannste max 100 zu 80 - 10 fahren…
Meine ich jedenfalls!

Hmmm hmmm…

Was meint ihr, hält ein breiterer Reifen deutlich länger als der 3,5x10? Wär für mich ganz praktisch, nicht immer alle 1200 km Reifen wechseln. (Nein, ich mach keine Vollbremsungen!)

Gruss P.

@ALL: Kann ich auch auf die Originale Felge einen 110/80-10 58 J draumachen ohne mir eine größere Felge kaufen zu müssen oder geht die originale Felge nur bis 100/80-10 53 J ??? Weil ein Freund von mir hat das einfach so gemacht, der hat zwei originale Felgen genohmen, beide zerlegt und dann jeweils die breitere Seite genohmen und dann die beiden breiteren Teile zusammen gemacht mit Schrauben, dann hat er sich einen Mantel 110/80-10 58 J gekauft und einfach draufgemacht und es hat gepasst und fertig war die Breitreifenfelge. Geht das auch oder ist das nicht ratsam ??? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

[ Dieser Beitrag wurde von Vesparuler am 02.05.2002 editiert. ]

Ich dachte das geht immer so ?!?!

Nur halt normalerweise mit ner Cosafelge weil bei der die breite seite noch was breiter ist als bei der PX felge…

Hat noch jemand anderes einen Tipp ???