Reifen für pk xl

Gebt mir mal bitte nen tip welche reifen ich für meine Pk xl 1 kaufen soll. Welche breite darf ich maximal montieren (hab nen sito plus drauf)? Schreibt mir einfach mal was für erfahrungen ihr gesammelt habt und was für reifen ihr fahrt.

Gruß veithy
[:dance2:]

Reifengröße 3.00x10
Welcher ist eher Deine Wahl, was hast Du vor?
Lange einen Reifen fahren, sportlich fahren, gelände fahren, Allwetter.- Schönwetterfahrer…
Grüße, Thörty

Ja und genau da ist der unterschied!
Ich far den S1 auf miner 200er und bin seid 7000km (jetzt ist er fertig!) sehr zufrieden! Der klebt auf der Strasse und du kannst den Roller in die Kurve schmeißen das es Rennbockfahrern in der Wisper schlecht wird!
Statement fertig! Thörty

hi leute. wie schauts aus mit dem continental weißwandreifen 3.50x10

würd der bei mir passen? fahr nen motor von ner xl in meiner special und hab den polini lefthand oben

Ich fahre auf meiner den Michelin SM 100 3.00-10. Er ist etwas breiter als z.B. ein Conti Zippi 3 3.00-10. Fährt sich aber 1000mal besser, optimale Kurvenlage und hält auch noch lange. Schaut dazu noch ganz nett aus.
Passt mit dem Sito+ gerade so rein, schleift nicht, ist aber ne ziemlich enge Kiste am Auspuff (ca. 2-4mm Abstand). Mein Favorit.
Der Zippi 1 von Conti schaut auch gut aus und fährt sich toll bei trockener Straße. Bin mir aber nicht mehr so sicher, ob er breiter oder gleich wie der Michelin ist! Denke aber schon, dass er sich schön fahren lässt. So dick ist der Sito ja auch nicht[:)]!

wird das nicht zu heiß wenn der reifen nur 2-3mm vom auspuff weg is? der Michelin SM 100 3.00-10 hört sich ganz gut an und gefällt mir auch recht gut. ich denk mal ich werd mich für den entscheiden.

fahre den roller eigentlich nur wei schönem wetter. er soll nen guten gripp haben, sportlich „aussehen“ und nach möglichkeit auch noch lange halten.

gibt es so nen reifen überhaupt? oder muss ich meine ansprüche ein wenig runter schrauben?

gruß veithy

was haltet ihr vom michelin s1 und nutzt sich der reifen durch die weiche gummimischung schnell ab?

oder findet ihr den continental zippy 1 besser?

ich hab den michelin sm mit dem s1 verwechselt. wo gibt es den sm? würde gern mal ein bild von dem reifen sehen. wäre klasse wenn mir jemand einen link schicken könnte.

gruß veithy