Reifen Frage

Hallo zusammen,

ich wollte gern meine Vespa demnächst restaurieren und wollte mir schöne Weißwandreifen kaufen. Jetzt wollte ich Fragen welche ihr mir empfehlen könnt für eine 2.10-10 Felge, also 3.00-10 Reifen. Sollten bei trockener Fahrbahn sehr guten Grip haben, Regen ist egal was fürn Grip.

Danke im vorraus Gruß Tobi

Savas schwächeln nicht nur im Regen, die sind meiner Meinung nach lebensgefährlich!

also peter schwört zb auf sava. sava werden ja bei dunlop produziert. aber wie gesagt ich schwanke auch noch wobei die contis dann schon eher meins sind auch vom profil her

Contis wären bei Weisswandreifen meine erste Wahl, da sie auch bei Nässe gut fahrbar sind.Mit Sava haben sich aber schon viele gelegt.Ist halt ein Billigreifen und das macht sich dann irgendwo bemerkbar.

Ich würde michelin S1 nehmen der hat ein super straßen profil und hält bombig bei trockenheit!!!

Da kann man dann auch mal richtig tief in die kurve ohne das was streift

Sava würd ich nur nehmen wenn das teil über 110 fährt... 

@schwidi

wegen deinen beschwerden das weißwand reifen shcnell drecckig werden, hatte mein kumpel auch hat sich dann son mittel im baumarkt gekauft, eingerieben, bis es schäumt nochmal mit der bürste drüber mtim garten schlauch abgespritzt, und sauber waren sie !

Ich weiß, am besten hilft Spüli, oder bei hartnäckigem Dreck ein weißer Radiergummi.Da unsere Vespen aber als Zweitakter alle markieren und schön Öl mit aus dem Puff werfen, muss ständig geputzt werden, entweder top oder pfui und das wäre mir zu viel Arbeit.

Den Preis für die Weißwandreifen finde ich auch nicht gerechtfertigt.Nur weil da nen weißer Rand dran ist, fast das doppelte zu zahlen.

Wenn der Heidenau K58 mal als Weißwandreifen raus kommt, überlege ichs mir.

Ja wie jetzt, wenn du ihn haben willst, dann gib in der Shopsuche halt Heidenau K58 ein, oder nimm halt den Conti.Findest du auch im Shop.[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

also wenn weißwand dann den conti? also lieber 10 euro mehr wie n gebrochender genick dank sava oder wie?

öhm vllt blöde frage jetzt aber wie bekommt ich meine alten reifen von der felge und die neuen drauf?

nich schlimm.... schau ma meene kugellagerliste obs so richtig ist....

ok... kennst du den begriff pinokel?

sonst bist du wie schwidi raus aus der sache!!!

3.50 könnt was zu breit werden, die schmalrahmen sind doch fer 3,00 ausgelegt

[quote user="Andi"]

macht doch ne sammelbestellung bei yss^^

[/quote]

Ich hab ihn gefragt, was ER will!

Hallöchen...

also reifen brauch ich eh neu... daher fällt das selber machen weg. Dämpfer sollten die Sportdämpfer hier ausm shop werden. Werde ich aber erst nächsten Monat alles bestellen, da ommt dein gleich kupplung andere Übersetzung und kleinkram bei.

Gruß

Tobi

also setup habe ich drinne:

75er Polini, 19er gaser und nen sito plus. Kupplung wolte ich die Race ausm shop nehmen. 4 Carbonbeläge oder so..^^

Mhm... also sollte ich eher nicht zur Race Kupplung greifen?

Die haben bei uns die meisten auf den Fuffis drauf, wird schon seinen Grund haben.

Bei deinen drei Reifen macht das ca. 35€ mehr aus inkl. Porto...

Schau mal Andy, der wäre doch auch was für dich:

[View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/79500000/Weisswandreifen+CONTINENTAL.aspx]

Hab gerade mit ihm telefoniert, 55€ war für 3.5 10, also für Largeframe, der Preis wäre okay, aber auch die gibts net mehr, weils ne einmalige Sammelbestellung war.