Reifen auswuchten

Hallo!

Unterhalte mich heute so mit meinem Kollegen über neue Reifen für den Roller. Er meint, er lässt das machen, wegen einfacher und auch wegen auswuchten.

Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, das machen zu lassen, weil ich ja sonst auch immer selber dran rumschraub. Jetzt frag ich mich aber: macht es Sinn wegen dem Auswuchten? Kann man da was machen bei der V50? Wie und was machen die da? Kann ein normaler Reifenhändler die Felgen auf sein Auswuchtdingens aufspannen? Ich mein: geschlossene und offene, mit welcher Anzahl von Schrauben auch immer ...

Hab mal (hier?) gelesen, dass bei neuen Reifen ein Punkt drauf ist, den man zur optimalen Gewichtsverteilung zum Ventil ausrichten soll. Machen die mehr?

Gruß

Daniel

Alle Felgen außer den orig. Piaggiofelgen sind beschissener Qualität.

Sie haben meist Höhen und Seitenschlag !

Nur orig. Felgen verbauen, dann hat man Ruhe !

Sven

Richtig !!!

Hi!

Thema durch: mein Kollege hat sich seine Reifen beim Händler für viel Geld wechseln lassen und der hat auch nicht gewuchtet. Er sagt, es lohnt sich erst ab ca. 80km/h

Gruß
Daniel

Ich vermute mal eher das man eine Unwucht in einem 10Zoll Reifchen nicht so sehr merkt wie bei einem 16-21Zoll Rad!

Ich fahre jetzt seit über 16 Jahren Vespa und habe PXén die mit 135km/h eingetragen sind und habe noch nie eine Felge auswuchten müssen, bzw. davon gehört. Bei einem Markenreifen und einer originalen Felge brauchen wir über dieses Thema gar nicht mehr weitersprechen.

Topic beenden !

Sven

Hi!

Und was fährst Du?

Gruß
Daniel

mom nur meine pk 50n (italienisches model)

denke auch das das nicht nötig is, oder hast du das gefühl das deine felgen unwucht haben?

hi,

meine felgen sind nicht gewuchtet. hab mir vor kurzem ne gebrauchte chromfelge bei ebay ersteigert und da waren wie beim auto so kleine bleigewichte an der felgenflanke, wurde ansch. mal ausgewuchtet.

denke aber das das nicht wirklich notwendig is, hab sonst auch in anderen foren noch nichts drüber gelesen.

mfg

hey ho :wink:

ich bin grade in der ausbildung zum mechatroniker und joa, wenn bei uns
mal irgend n kunde ein unruhiges fahren festgestellt hat dann war das
bisher nich unter 120km/h.

bin echt noch nie auf die idee gekommen ne 10" reifchen zu wuchten…
hmmm :-/ kanns mir irgendwie nich vorstellen das das not tuht ^^

Hi!

Warum sollte man auch was anderes verbauen :slight_smile:

Aber mit den Piaggio braucht man dann nicht auswuchten, oder wie?

Gruß
Daniel