Hab vor mir nen 200er motor unter meine PX80 zu schrauben und wollt etz fragen obs dem TÜV reicht wenn ich dann immernoch nur einen Klemmspiegel dranhab oder ob ich dann mehr brauch weil sie ja dann offiziel als motorrad gilt?
Sicher bin ich nicht ganz.
Mit meiner ersten 200er von 1993 hatte ich ein Problem beim TÜV, weil man mir sagte, alles was über 80 km/h fährt muß 2 Spiegel haben. Habe aber immer die Plakette trotzdem erhalten, wurde als kleiner Mangel angesehen.
Neulich habe ich aber gehört, daß es auch Baujahr bedingt Unterschiede gibt. Mit meiner 125er von 83 brauche ich scheinbar keinen zweiten Spiegel…
Vielleicht hilft es Dir weiter…
soviel wie im Schein steht? [;)]
Original von Da-geht-noch-was:
auf wieviel wird ne standart 200er mit Scorpionpuff eingetragen?
Original von Da-geht-noch-was:
„Ja los denn! Mach hinne! Da geht noch was!“
Scorpion und Orig. 200er Motor wird keinen Sinn machen. [;)]
also ich fahr meine P200E mit einem Spiegel und hatte noch nie probs!
MC Besserwisser
bis 100 ein spiegel, ab 100 2 spiegel… also da des Ding 100 geht, eher 2…wenns 99 gewesen wären, einer. [;)]
änderung nach EU: alles was unter 100km/h fährt, braucht nur einen Spiegel… Laut meinem Freund vom TüV…
Hab nur das problem das mein roller recht neu ist (Bj. 94) und dann beim tunen doch abgasgutachten etc. anfallen! drum hab ich gedacht nimmst halt den Scorpion wegen E-Nummer!
Und laut meinen unterlagen (die ich endlich wieder gefunden hab) wird ne 10PS auf 100km/h und ne 12PS auf 105km/h eingetragen! was is jetzt mim 100km/h grenzfall?
Beim letzten TÜV besuch hab ich den netten herrn mal geben in seine unterlagen zu schauen.
Alles was nach Bj90 ist und über 100 km/h Schnell ist braucht 2 Spiegel