Rayspeed Auspuff auf Malossi 211

Hat wer von Euch Erfahrung mit einem Rayspeed Auspuff mit abschraubbarem Enddämpfer auf Malossi 211??

Welche Leisungscharakteristik hat der Auspuff??

Habe gehört das der in die ganz andere Richtung geht!

Angeblich soll er von unten raus gut gehen, oben jedoch zumachen

Tag,
soweit ich weiss sind so gut wie alle englischen Auspuffanlagen für 200ccm berechnet! Zumindest beim SIP, hab ich mir sagen lassen!! Also Krümmer wechseln und drauf haun, das gute Stück!!
gruss

oha! Und ich dachte es gibt gar niemand mehr, der den außer mir noch besitzt… Ist zwar sehr alt, aber alt ist ja nicht unbedingt schlecht. Der Auspuff ist allerdings nichts für gemütliches fahren. Er bringt seine leistung erst ab verdammt hohen drehzahlen, hab ihn selbst ne weile auf meinem bearbeiteten 221er Malossi (damals noch LHWelle) gefahren. Mit 23er Cosa Kupplung geht im 4ten fast gar nix mehr, mit 21er könnte er noch auf drehzahl kommen. Hat nen verdammt schweren Ganganschluss, dafür hatte ich im 3ten schon Tacho 120 drauf. Im 4ten fiel er allerdings immer wieder zurück weil er zu lang ist. Mit kurzem 4ten hab ichs allerdings nie gefahren gehabt, wäre eine Idee gewesen. Naja, bei meinem ist momentan die aufhängung gerissen (während der Fahrt) und da ich seit fast 2 Jahren Sip Performance fahre wird der vorerst auch nicht reaktiviert…

???

schau dir mal den Resokörper an, wenn der so aussieht wie an meinem KANN da bei niederen Drehzahlen gar nix kommen, ist verhältnissmäßig kurz und verdammt schlank. hab irgendwo ein paar Bilder von dem AF Rayspeed neben meinem alten PSP, da sieht man den Unterschied zwischen Drehzahl (AF) und Drehmoment (PSP)

so, links der AF Rayspeed mit gerissener Halterung und riss im Krümmerstück, rechts der PSP (alt mit mechanischem Dämpfer) mit geteiltem (durchgeostetem) Krümmer.

Zu dem Thema Auspuff würde ich hier gerne mal ne Frage reinschieben. Hab nen SIP Performance für PX 80-125 und hab mir jetzt nen 200er Motor drunter gebaut der mit nem 211er Malle laufen soll. Kann ich den Auspuff mit nem anderen Krümmer auf dem 200er fahren? Hab mir den 200er Performance beim Freund angeschaut und von aussen sin beide gleich. Ist der Reso-Körper bei dem 200er Performance anders?

Thx, Basti [:dance3:]

Habe gehört das der in die ganz andere Richtung geht!

Angeblich soll er von unten raus gut gehen, oben jedoch zumachen